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Beiträge: 740

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21

Samstag, 10. November 2012, 16:45

bevor ich das teil verbaut hab, kam fett aufs gewinde (bremsenfett zb)

ich habe immer auf die freien gewindegänge hohlraumversiegelung gesprüht
wenn ich was verstellen wollte, bremsenreiniger bis das wachs weg war und die dinger liefen ;-)
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

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22

Samstag, 10. November 2012, 17:03

ich habe an dem basicline fahrwerk nichts gemacht, außer beim räder wechsel die gewindegänge mit einer messingbürste gesäubert.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

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23

Samstag, 10. November 2012, 18:43

Zitat

Original von dom
Hey,
mein FK sah genauso aus.
Hab ich durch Zufall beim Reifenwechseln entdeckt...
Also immer schön Acht geben auf das FW ;)



das ist ja Lebensgefährlich :eek2:

Tommey

Suchtbolzen

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24

Sonntag, 11. November 2012, 13:01

Hmm.
Schade, aber vllt klappts ja noch beim zweiten.

Kann aber auch daran liegen, dass ich das vorn fast nie verstellt hab.
Und die Muttern vorn werden ja auch mehr belastet.

Aber wie du schon sagst: so haste immerhin nen paar Ersatzteile ;)



$-Little-L-$

Mr. Killertomate

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25

Sonntag, 11. November 2012, 13:10

Zitat

Original von Tommey
Hmm.
Schade, aber vllt klappts ja noch beim zweiten.



Die Mutter vom 2. Dämpfer ist auch schon schrott - gestern durch gebrochen ...

Muss jetzt versuchen, die obere Mutter runter zu schrauben, damit die Federn sich entspannen und ich alles auseinander bauen und säubern kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (11. November 2012, 13:11)


Scorpion

Der einzig Wahre :-D

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26

Sonntag, 11. November 2012, 14:43

Aber die Bilder der FK-Fahrwerke zeigen mir, wieso mir so ein dreck niemals an irgendein auto kommen wird.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

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27

Sonntag, 11. November 2012, 16:07

Zitat

Original von Scorpion
Aber die Bilder der FK-Fahrwerke zeigen mir, wieso mir so ein dreck niemals an irgendein auto kommen wird.


Man sollte seine eigenen Erfahrungen damit machen.

Und dieses FW wird nicht wieder kommen :pfeif:

iL Toro

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28

Donnerstag, 25. April 2013, 17:14

heutzutage zerbröseln die muttern beim lösen nimmer...sie scheinen sich zu verschweißen... :rolleyes:

ich habe von 8 nutmuttern 2 kontermuttern los...
ich könnt kotzen...
habe sogar schon die schlüssel verbogen...^^ :D

3 tage mit kriechöl behandelt,nix...
warmgemacht....nix...
:hide:

nun habe ich testweise die hinteren gewindeböcke in cola eingelegt,mal sehen obs hilft..
ansonsten knall ich den ganzen kram gegen die wand...

ich war ja immer fk verfechter...nun nimmer...scheißn dreck.. :arg:

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

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29

Donnerstag, 25. April 2013, 17:20

das silverline ?

mach lieber Bäder mit ner Rostlöser Mischung

ich habe noch meine alten Gewindeklötze von hinten, die ich noch behandeln muss.
Ist ne Drecksarbeit....

Und Marcel, meine FK Schlüssel sehen auch schon so demoliert aus :ugly:

iL Toro

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30

Donnerstag, 25. April 2013, 17:24

das solll die cola ja bewirken... :D
habe ich im netz gelesen...mal nen günstiger tip...


ja das silverline, sogar vorne geht an den muttern gar nichts mehr...

zur not muttern aufsägen und neue besorgen,aber kein nerv drauf...
da verkauf ich die vorderen dämpfer so für 100€ :D

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

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31

Donnerstag, 25. April 2013, 17:59

ich hab meinen ja letztens erst wieder runter gedreht und das war auch alles fest.
Alle 15 min mit Rostlöser ein sprühen und immer wieder versuchen zu lockern

wenn kaputt dann schrott

iL Toro

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32

Donnerstag, 25. April 2013, 18:01

da ist nix festgerostet...^^
edelstahl alu kombi,irgend ne andere reaktion...kaltverschweißung etc :catch: ....

die ringe sehen spitze aus,das eloxierte ist noch da etc...nur es geht halt net lose... :D

dom

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33

Donnerstag, 25. April 2013, 19:56

Ihr arbeitet noch mit den Schlüsseln vom Gewinde selbst???
Nehmt en Schraubenzieher, setzt den auf eine Kante und gib ihm mitm Hammer!

Hab ich zum Schluss nur noch so gemacht und hat auch gut funktioniert. Die andere Mutter hat sich quasi selbst festgehalten und nicht mitgedreht.

Viel Erfolg! ;)
dom

iL Toro

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34

Donnerstag, 25. April 2013, 19:59

alles versucht ;o)

Scorpion

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35

Donnerstag, 25. April 2013, 20:01

gewinde unterhalb der ringe säubern.... danach die verstellringe einzeln nach unten drehen... dann gewinde drüber säubern und dann erst nach oben drehen...

ansonsten dreht man sich den dreck ins gewinde und nichts geht mehr :cool:

iL Toro

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36

Donnerstag, 25. April 2013, 20:57

die nutmuttern bewegen sich garnicht..
also auch kein hoch und runterdrehen.... :D

ist ja net so das ich mir aus diesem grund extra die edelstahl variante gegönnt habe.... :pino:

nunja,mal sehen was das colabad bringt...
bei genauer betrachtung ist mir aufgefallen das an den eloxierten muttern am gewindeübergang sich irgendwas weißes gebildet hat...

Scorpion

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37

Donnerstag, 25. April 2013, 21:00

auch aluminium und edelstahl "rosten" ... denn rost ist eine oxidation von metall. und be3i aluminium ist dieser "Rost" weiß.

iL Toro

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38

Donnerstag, 25. April 2013, 21:01

gibts da irgendwas spezielles gegen?
die gebilde sehen aus wie streusalz und sind brüchig....^^

Scorpion

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39

Donnerstag, 25. April 2013, 21:04

versuchs mal mit einem messingbürsten-aufsatz für die bohrmaschine.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

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40

Donnerstag, 25. April 2013, 21:11

Deswegen nimmt man ein KW / Eibach - Fahrwerk mit Kunststoff - Muttern . :-D
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!