Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

999soko

Mitglied

  • »999soko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 01.03.2010

Auto: Lancia Y Cosmopolitan 02/02

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. März 2013, 22:30

Nochmal Kabelbruch Heckklappe

Moinmoin

Ich brauche eure Hilfe!

Heckwischer und Heckscheibenheizung funktionieren zeitgleich nicht mehr. Ich vermute Kabelbruch (Masse) an der Heckklappe. Macht das Sinn?

Wie komme ich da an das Kabel heran? Da ist ja diese Gummitülle, die die Kabel umschliesst...

Kann man das Kabel flicken oder muss ein Neues eingezogen werden?

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. März 2013, 07:30

Guimmitülle kann an der Karosse rausgezogen werden. Kabel sind meistr länger, kannst also diese Tülle bissel verschieben und den Bruch suchen. Flicken ja, ist aber selten von langer Dauer, ich würde direkt den beweglichen Teil Kabel raustrennen und durch Messgerätelitze ersetzen. Die ist viel flexibler und bruchfester weil sie aus viel feineren Einzeladern besteht.
Gruß Christoph

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 10:54

RE: Nochmal Kabelbruch Heckklappe

Zitat

Original von 999soko
Moinmoin

Ich brauche eure Hilfe!

Heckwischer und Heckscheibenheizung funktionieren zeitgleich nicht mehr. Ich vermute Kabelbruch (Masse) an der Heckklappe. Macht das Sinn?

Wie komme ich da an das Kabel heran? Da ist ja diese Gummitülle, die die Kabel umschliesst...

Kann man das Kabel flicken oder muss ein Neues eingezogen werden?


gehen deine Rücklichter/Nummernschildbeleuchtung noch ?

würde auch mal die Sicherungen prüfen ;)

Gruß
Chris

999soko

Mitglied

  • »999soko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 01.03.2010

Auto: Lancia Y Cosmopolitan 02/02

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2013, 18:31

Jepp, die Sicherungen habe ich geprüft!

hmmm...wenn das Massekabel gebrochen ist, dann müßte in der Tat auch die Kennzeichenbeleuchtung dunkel sein...die funktioniert aber...

Und nun...?

bone

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 07.08.2004

Wohnort: aus dem Uterus

Auto: Lancia Y Cosmopolitan 2001; diverse BMW e23, Opel Diplomat B

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. April 2013, 21:42

Kabelbruch in der Heckklappe

Hallo,

also bei mir waren vor ca. 2 Jahren auch ein paar Kabel gebrochen. Ich habe dazu die geriffelte Gummitülle aus der Klappe gepult und die Kabel etwas verlängert wieder zusammengelötet. Die Originalkabel waren sehr dünn und hart.-Schlechte Qualität, wie ich meine. Danach ging aber immer noch nicht alles, denn auf der Karosserieseite waren auch noch 2 Kabel gebrochen! Also nochmals Gummitülle ausgebaut und am anderen Ende die Kabel auch noch 'repariert'. Sollte das nochmals kaputt gehen, werde ich mir alle Kabel die durch die Gummitülle gehen erneuern. Inzwischen habe ich einige Kabelfarben, um die zu ersetzen und auch in verschiedenen Durchmessern.

Gute Stromführung wünscht
bone