Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze83

Routinier

  • »Matze83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 20:27

Wasser im Fußraum

Hi Leute,

hab seit längerer Zeit nen Kühlwasserverlusst beobachtet und immer um ca. 300ml auf 200 - 300KM nachgegossen. Bei Standzeit um eine Woche war der Ausgleichbehälter schneller mal fast leer. Seit ein paar Wochen habe ich nun permanent nen nassen Teppich Fahrerseite und seit ein paar Tagen ist die Flüssigkeit Blau (Kühlwasser), davor war es klares Wasser ... Laut Werke würde es auf die demontage des Armaturenbretts hinauslaufen, was dann den Overkill bedetet :sad: :heul: Hat jemand bisher ähnliches
Problem beheben können ohne das komplette entfernen ? Denke der Ausbau der Armatur
wird sicher 6 - 8 Std. beanspruchen oder?

Gruß Matze
_____________________________

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. März 2013, 20:39

Pass auf dass das Airbagsteuergerät kein Wasser ab bekommt.
Das sitzt genau drunter.

kuhpe16v

Foren As

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26.04.2012

Wohnort: Freudenstadt

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. März 2013, 23:08

Wärmetauscher raus musst des armaturenbrett aber nich rausbauen???
mein vater hat es bei seiner marea auch ohne hinbekommen?

link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuhpe16v« (26. März 2013, 23:09)


spain-flavour

Routinier

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 08.12.2009

Wohnort: Bobingen

Auto: Fiat Bravo 155-20v HGT // Audi A4 B5 Avant 1,8 // Renault Zoe Phase 2

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. März 2013, 23:38

ich hab damals bei mir den wärmetauscher auch gewechselt, ohne das amaturenbrett zu tauschen...
handschuhkasten raus...dann ist das ganze zwar etwas fummelig weil man nicht soooo gut hinkommt...aber es ist definitiv möglich und auch nicht besonders schwer...

nur pass auf dein airbagsteuergerät auf...am besten batterie abklemmen...paar stunden warten..dann erst das steuergerät ausbaun und dann wechseln...

gruß

Matze83

Routinier

  • »Matze83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 10:14

schonmal gut zu wissen. heute nachmittag sollte die diagnose von der werke da sein und morgen der tüv termin. die geschichte mit dem airbag ist halt auch so mein problem, da ich nichts falsch machen will. selbst wenn ich mir nicht den kopf weg baller wäre nach dem auslösen die sache dann auch gelaufen :S ohne die geschichte würde ich sogar selbst das ganze armaturenbrett lösen ;) ich hoffe es klappt noch alles und der wagen geht durch ... ich berichte dann wieder. leider gibts in berlin / brandenburg nichtmehr wirklich aktive schrauber wie früher. zu zweit ging immer alles besser und leichter :ugly:
_____________________________

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. März 2013, 11:06

Keine Angst vor dem Airbag. Batterie abklemmen und die Kabel kurz zusammenhalten damit die Restladung aus dem Auto gelöscht wird. Airbagsteuergerät ausbauen und schauen ob es schön trocken geblieben ist. Andernfalls sofort gut trocknen und die Kontaktleiste mit Isopropylalkohol gut reinigen. Wenn es bis jetzt noch geht schnell handeln und vor allem schnell spannungsfrei machen! Elektronik kann viel Wasser verdauen solange sie nicht unter Spannung steht und richtig gereinigt und getrocknet wird bevor sie wieder verwendet wird.
Gruß Christoph
Edit und Steuergerät sorfälltig behandeln, nicht hart aufsetzen etc !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhrmacher« (27. März 2013, 11:08)


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 19:09

hey matze, du lebst ja auch noch :-)

aber mal zum thema:
sicher, dass es der wärmetauscher ist? auf der fahrerseite kenne ich es eher als etwas anderes, evtl trifft das ja auch beim Bravo zu:
Fußraum Fahrerseite nass? -> Heizungshebel

Matze83

Routinier

  • »Matze83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 23:58

@chinque

ja ich lebe noch, war die letzten jahre im exil. viel arbeit und rückschläge in der gesundheit bei familienmitgliedern aber bin noch da ;) ich habs mir diesmal fest vorgenommen wieder nach saw zu kommen :)

der tüv prüfer war zickig und der wagen steht bis anfang der kommenden woche noch in der werke. ich will quasi erstmal nen kva und tüv durch bekommen, dann sehe ich weiter und berichte wieder. schöne feiertage an alle :)
_____________________________