Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sangess

Mitglied

  • »sangess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 20.06.2007

Wohnort: MG / NRW

Auto: Croma 1,9 JTD 16V Emotion, Bravo Trofeo 1,2 16V, Punto 176 Cult

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2013, 21:00

Fehlermeldung Fiat Croma 194???

Hallo,
habe einen Fiat Croma 1,9JTD 16V. Im Bordcomputer zeigt er mir ständig: Fensterhebersicherung hinten rechts ohne Funktion. Ist aber nicht so. Mach ich die Sicherung rein, kann ich das Fenster hinten nicht mehr bedienen. Ist sie raus, funktioniert es problemlos. Kann es sein das man den Fehler löschen muß, wenn er einmal hinterlegt ist?

Zweite Problem ist, wenn ich über Schlaglöcher fahre, hört es sich an der Hinterachse an poltrig an. So als wenn vorne z.b ne Koppelstange ausgeschlagen ist. Gibt es da an der Hinterachse bekannte Schwachstellen? Laufleistung ist 103 TKM

Schonmal Danke für eure Hilfe.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2013, 13:08

Das mit dem Fensterheber ist eine Sekunden Sache. Hatten wir bei unserem Croma auch, als die bei Opel die Batterie abgeklemmt haben und es nicht geregelt bekamen, das mit dem Fenster wieder zu richten...... ich weiß leider nicht mehr welche Tastenkombi es mit den Schaltern auf der Fahrerseite war, aber über die wird es geregelt !!!

Versuch einfach mal auf der Fahrerseite, den entsprechenden Schalter für hinten erst runter drücken und 10 sec. halten, und dann hoch und den Schalter 10 sec. halten.....sowas in der Richtung war das... bei uns hat es der Fiat Mech für ein nettes Danke sagen gemacht, da Fiat 20 sec. so schlecht abrechnen kann :cool:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

sangess

Mitglied

  • »sangess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 20.06.2007

Wohnort: MG / NRW

Auto: Croma 1,9 JTD 16V Emotion, Bravo Trofeo 1,2 16V, Punto 176 Cult

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2013, 22:27

Danke. Hat funktioniert. Zündung an, wieder aus, Fenster runter und Schalter 10 Sec gedrückt halten. Fenster hoch und wieder 10 Sec gedrückt halten. Habs mit allen Fenstern gemacht. Fehler ist weg.

Nochmals wegen der Ger#äusche an der Hinterachse. Gibt es da bekannte Schwachstellen?

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:24

Ciao Sangess,

das ist ein bekanntes Opel-Problem, die ja auch die Hinterachse geliefert haben. Das beschert uns ja den komfortablesten Italiener ever, ABER mit dem Nachteil, dass die Hinterachse immer wieder quietscht. Quacksalber haben schon zum Austausch geraten, was aber Unfug ist. Schmieren der Gummibuchsen reicht völlig und hält eine ganze Weile vor. Das sind aber so ein paar Millionen Gummibuchsen, also eine durchaus langwierige Aktion ... :O

Saluti dalla Franconia

Josh

EDIT: Wer lesen kann ist im Vorteil. Bei Dir quietschts ja nicht, sondern polterts. Aufhängung checken, klaro. Da ist irgendetwas ausgeschlagen, was die Achse führt. Ändert nichts daran, dass die Achse zwar wunderbar federt, aber konstruktiv/qualitativ schlecht ist.
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (10. Februar 2013, 11:27)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:39

Wie Josh schon richtig sagt, ist das ein konstruktionsmangel der Opel Achse. Die hat je Seite glaub ich 16 Gummi Buchsen ... wenn die ausleiern, beginnt die Achse zu quietschen, dann zu poltern. Bei mir fängts jetzt bei knappen 200 tkm auch an ... aber ich lasse es mal bis zum Pickerl so, dann sehen wir weiter.

Gruß
Klemens

Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2013, 06:22

Hallo zusammen,

das mit dem Poltern hatte ich auch.
Bei mir hat sich das Problem aber mit anderen Reifen gelöst gehabt, weil meine Fiat-Werke auch nichts gefunden hatte.

Aber das mit der Hinterachse kennen wir ja, Opel halt.

Gruß Guenni
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!