Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dehardstyler

Jungspund

  • »Dehardstyler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 16.01.2013

Wohnort: Hannover

Auto: Fiat Silo 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:08

Frage zum Original Radio

Hallöle ;)

Hätte da mal eine Frage, habe das Original Radio drin wills auch drin lassen!
Mir aber dazu einen Sub und ne Endstufe anschließen die in Kofferraum sollen.
Habe schon was gelesen von High- Low Adaptern, jetzt ist meine Frage : Welche nehme ich am besten?! weil wollte auch gleich ein mit Remote Anschluss.
Und wo nehme ich am besten Strom für den Sub her?

Mfg

Dehardstyler

Carlos

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26.04.2005

Wohnort: Tecklenburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 20:36

Hallo,

welchen HiLow-Adapter du nimmst, keine Ahnung. Werden wohl alle das gleiche machen. Desweiteren musst Du dir noch einen Adapter besorgen, wo du ein Remote-Anschluß bekommst. Gabs für meinen von Blaupunkt. Das original-Radio schmeißt keinen Remote raus, da das ganze Radio über den Can-Bus gesteuert wird.

Habe bei mir die gleiche Geschichte gemacht. Allerdings habe ich das Frontsystem auch über eine Endstufe laufen. Desweiteren hab ich eine Aktiv-Weiche im Handschuhfach, bei der man den Sub noch mal regeln kann. Stromkabel bitte vorne von der Batterie Richtung Kofferraum legen. Ich bin bei mir hintern Sicherungskasten rausgekommen. Muss mal gucken, ob ich noch Bilder finde.

Kostenpunkt, würde mal behaupten, 15 € der Hi-Low-Adapter, 12 € der andere.

Sollte für den Anfang reichen. Über die Einbauweise wie Sicherung(en), Massekabel verstärken, Massekabel legen, Chinchkabel legen, gibt es hier im Forum sowie im Stilo.info genug Beiträge.

Grüße, Carlos
Stilo 1.6 MW in Silber, 17 Zoll Stilofelge, Novitec-Federn, FSE Parrot CK 3100, Musik (137,60 DB bei 40 Hertz), Tönungsfolie, Lederlenkrad, Tempomat, Jetbag, Kindersitze Römer, EBC-Greenstuff, CFI-Fußleisten, 2 Rohr Remus-ESD 76x98

www.danforum.de :D




mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:01

Remote zu bewerkstelligen ist doch relativ einfach:
Du nimmst ein Schaltplussignal ab, zweigst an den Stromkreis einen Schalter an und fertig.
Die Sache hat aber, wenn du sie so aufbaust, einen Harken: Die Entstörung von Signalen geht dabei in die Binsen, sodass der Remote-Kanal der Endstufe wie ein Antennenverstärker mit angeschlossener Antenne wirkt: Lima-Brummen, Rauschen und dergleichen sind typischerweise die Folge.
Besser geht es wie folgt:
Du nimmst ein Schaltplussignal und ein Federrückgestelltes Relais.
Das verbaust du wie folgt:
1. Schaltplussignal ermitteln
2. Draht an dieses Signal anklemmen
2b. Einen Schalter einbauen (optional, sodass du die Endstufen auch bei laufendem Motor abschalten kannst).
3. Den Draht an die Spule des Relais anschließen.
4. Einen zweiten Draht an die Spule des Relais anschließen
5. Diesen zweiten Draht an das Chassis anschließen (Masse)
6. Einen Dauerplus-Draht suchen.
7. Diesen Dauerplus-Draht abzweigen und auf einen der beiden Lastanschlüsse geben.
8. Auf den zweiten Lastanschluss einen Draht klemmen (das ist der geforderte Remote-Kanal!)
9. Den Draht auf den Remote-Kanal der Endstufe anklemmen.

ach ja eins noch: Natürlich gehört in jeden Abzweig, den du vornimmst, eine Sicherung hinein, sodass da auch wirklich nichts passieren kann.

ach so und noch eins:
Hi-Low-Adapter bitte nur anstatt der Lautsprecher ans Radio anschließen, sonst sinkt die Gesamtimpendanz, sodass der Verstärker im Radio hopps gehen kann.