Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lybra85

Eroberer

  • »lybra85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 08.02.2012

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:43

Standgas problem

Hallo habe folgendes problem: mein punto der sich derzeit im verlängertem winterschlaf befindet hat probleme mit dem standgas.
Das äussert sich wie folgt, wenn ich ihn nach dem anschmeissen ( überbrücken da die batterie noch leer ist) bei touren halte läuft er ohne probleme.
wenn ich vom gas gehe hält er nicht mehr die drehzahl und geht einfach aus.
So schlau wie ich dann bin hab mir gedacht überbrücken, bei drehzahl halten und nen ründchen um block fahren dann sollt er die drehzahl halten, aber weit gefehlt keine 20 mtr weiter ist kurz die motorkontroll leuchte angegangen und auto war aus.
dann wieder zurück rollen lassen überbrückt und dann sprang er wieder durch überbrücken an. ich weiss echt nicht weiter
er steht jetzt 5 monate, ab und zu angeschmissen ging ohne probleme. dann wurds benzin zwar knapp aber er ist deshalb nicht ausgegangen habs dann jetzt nachdem ich den fehler bemerkt habe mal nachgefüllt mit frischen benzin aber problem ist immer noch da. Vielleicht kann mir einer von euch mal weiter helfen bzw tipps geben was es sein könnte.

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:18

Mal die Bat und die LiMa durchgemessen?

Vllt ist ja die Bat total tot und die LiMa auch nimmer ganz beisammen.
Würde erklären, wieso der nimmer läuft, sobald der von der Spenderbat ab ist.

MfG Tommey



mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 05:40

Wenn die Batterie platt ist, dann kann das Steuergerät den Lernwertespeicher nicht halten, da dieser in den meisten Fällen batteriegepuffert ist.
Was steht da drin?
Von Belangen sind für uns in diesem Fall der Korrekturdatensatz des Drosselklappenpotis, des Leerlaufstellers und eventuell der Fehlerspeicher.
Werden diese Informationen nicht gehalten, geht das Steuergerät von Grundwerten aus, mit denen der Motor zwar irgendwie läuft, aber eben nicht annährend Drehzahlstabil ist.

wo ich grade noch lange Stehzeiten lese:
Auch denkbar ist, dass die Einspritzdüse/n verschmandet sind, oder die Pumpe durch die Batterie zu wenig Leistung aufbaut.

Also der erste Schritt wäre wohl eine Prüfung der Batterie und ggf. Ersatz.

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 07:48

Eine völlig tote Batterie kann schwehrwiegende Elektronikprobleme bzw. Zerstörung hervorrufen. Startet man mit Fremdbatterie und klemmt diese dann wieder ab kann eine hochohmig gewordene Batterie die Spannungsspitzen der Lima nicht mehr glätten und die Elektronik geht kaputt! Steht ja auch in der BDA, NIEMALS ohne Batterie laufen lassen. Eine hochohmige Batterie ist wie keine Batterie!
Gruß Christoph

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:05

batterie tot hatte ich auch s chon ... da sind dann 1-2-3-4- Zellen gestorben inner Batterie :ugly:

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:45

hatte mal was ähnliches,

fahr viel kurzstrecke.
irgend nen temperatursensor hat sich mit ölschlamm zugesetzt und falsche werte geliefert.
anfangs hat er nur nen unruhigen leerlauf gehabt, dann sackte die leerlaufdrezahl immer wieder ein und irgendwann ging er immer wieder aus.
gas hat er normal angenommen. typisches verhalten eines reglers der falsche sollwerte bekommt...

grande punto 1,4 8V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jayII« (5. Juli 2012, 20:48)