Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:23

Supersportwagen leihen

Hi,

habe mir mal für dieses Jahr vorgenommen, irgendwas besonderes mal zu fahren, Lambo, Ferrari so die Richtung.

Da gibst ja diverse Anbieter wie Jochen Schweizer, MyDays und steht immer was von, man darf so schnell fahren, wie es der Verkehr und STVO zuläßt. Das is ja immer Auslegungssache :rolleyes: :zweifel:
Wenn möchte ich schon mal bissl drauftreten, und den Motor hören. Sprich etwas zügiger fahren :drive:

Wo das in Deutschland ist, ist auch erstmal egal, könnte man dann zu einem verlängerten WE nutzen.

Hat hier jemand schon mal so was genutzt, wie waren die Erfahrungen.

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:42

Kumpel hat sich nen A8 zur Probefahrt geliehen, Anzug angezogen und ab zu Lambo nach Chemnitz! Dort hat er sich dann einen Murcielago angeguckt! Verkäufer hat ihn gefragt was er denn beruflich mache? Antwort selbstständig im Metallbereich! Stimmt eigentlich auch, als CNC Feile bedient er selbstständig die Maschinen :D :D

Probefahrt übers Wochenende Problemlos möglich :D :D :D

Das Ding macht schon Laune :thumb: :thumb:

Also Murcielago uneingeschränkt zu empfehlen! Langen Tunnel suchen und dann gib ihm!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:21

Würde bei der Auswahl noch aufs kleingedruckte Achten!

Oft gibts auch sehr hohe Kautionen z.B..!
Oder ein Beifahrer vom Veranstalter.

In der freien Wildbahn kann man das schonmal schön ausnutzen, aber ich glaube ich würde da ehr so ein Rennstrecken Training im GT3 RS oder sowas buchen, wo man nicht nur das Auto genießen kann sondern einem der Instruktor auch verrät wie man den mal richtig fliegen lässt ( und nein nicht ins Kies oder die nächste Mauer *rofl*)

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:40

@sash

Über welches Budget reden wir?
Signatur derzeit nicht verfügbar

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:49

Also, so auf dicke Hose machen, und nen Auto unter falschem Vorwand probefahren, ne das is nix für mich.

Budget mässig für ne Stunde mit Instruktor inkl. Sprit und KM werden ja um die 300 Euro aufgerufen. Das wärs mir auch wert.

Eventuell auch mehr, wenn der Mehrwert passt :D

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:28

Hmm für das Budget bleibt wohl nur Jochen Schweizer. Hab mal eine Fahrt in einem 360 Modena über JS verschenkt, kam beim Beschenkten ganz gut an. Aber das ist schon sowas wie ein "Quickie" - grad wenns schön wird ists zu Ende ;) Wenn Du eh einen Wochenendtrip, Kurzurlaub o.ä. verbinden willst, würde ich immer ein mehrtägiges Event wählen. Als Beispiel sei http://www.lamborghiniacademy.com/ genannt - da hast Du richtig was davon, allerdings ist das schon...etwas teurer als Dein Wunschbudget ;) Der Mehrwert ist dabei aber gegeben, die haben sogar den Avendator schon dabei... ;)
Signatur derzeit nicht verfügbar

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:53

Naja, 5 Riesen für son 3 Tage Event sind ja schon heftig. Wenn ich die Kohle dafür hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nen Lambo vor der Tür stehen :thumb: :D

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:09

Bin darauf mal gestoßen. http://www.emotiondrive.de/ Kp ob das was taugt.

Zitat

Naja, 5 Riesen für son 3 Tage Event sind ja schon heftig


Würde es eher lächerlich nennen.

Für mich persönlich wäre das sowieso nix. Ferrari und alte Lambos gehen ja noch. Aber Wiesmann hab ich mal versucht einzusteigen... Da ich die Feuerwehr nicht rufen wollte das die mich rausschneidet hab ich es dann gelassen, das ist ja echt was für Lilliputaner.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:24

Naja, glaube mit Einsteigen und Aussteigen gibst keine Problem. Bin zwar groß, aber nicht dick :ugly: :D

Bei der Barchetta klappst ja auch :thumb:

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:31

Naja grad das unbequeme gehört ja zu nem echten Sportwagen dazu oder? Der muss kneifen.

Ich hatte vor eingier Zeit die Möglichkeit nen R8 V10 zu fahren. Ehrlich gesagt war ich ziemlich entteuscht. Fühlt sich an wie ein Familienkombi und ist viel zu gutmütig. Gezahlt hätte ich dafür nicht.
Fahrleistungen waren ok aber nix was einen vom Hocker haut. Bei den neuen Dingern fehlt einfach das Feeling das ein alter zickiger Bolide hat auch wenn der nicht so schnell ist.

Wenn ich dafür Geld ausgeben würde dann am ehesten für eine Cobra oder ähnliches.

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:47

Naja, ich will halt mal das Brüllen im Rücken spüren und hören.
Wenn man Gas gibt und hintereinem geht das Feuerwerk los und man meint, die Kiste fliegt gleich auseinander :no1:

Ja, Emotiondrive habe ich auch schon entdeckt, macht nen vernünftigen Eindruck, die Bewertungen hören sich auch gut an. Wenn die echt sind.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:15

Zitat

Wenn man Gas gibt und hintereinem geht das Feuerwerk los und man meint, die Kiste fliegt gleich auseinander


Kein Problem, kauf dir nen schrottigen Käfer und schraub den Abgaskrümmer ab. :D
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT Rallye & Ford Cougar 2.5 V6 & Chrysler PT Cruiser 2.0

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:38

Wenn jemand ne Idee hat wo man sich nen Ariel Atom mal ausleihen kann, darf er mir gerne einen Tip geben, denn den will ich mir schon seit Ewigkeiten leihen...
Verbrechen lohnt sich...

Biren

Grünschnabel

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Dresden

Auto: Fiat Seicento 1,1 MPI

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:20

RE: Supersportwagen leihen

Hi Sash,

ich habe diesen Sommer über Mydays "1h Ferrari fahren" geschenkt bekommen.

Es war am Ende ein 348er (Supersportwagen wäre vllt. übertrieben) und man bekam einen Copiloten vorgesetzt, der wie bei einem Fahrschulauto auch noch für den Notfall Pedale hatte.
Der Typ (älterer Herr) war allerdings sehr entspannt und meinte immer "also wenn du ihn mal richtig ausfahren möchstest, kannst du das gerne machen, aber denk dran, alles geht auf dein Punktekonto"

Hat auf jedenfall absolut Spass gemacht und das man quasi nach eigenem ermessen fahren darf, bekommt man als 20 jähriger nicht oft zu hören...

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biren« (10. Januar 2012, 18:22)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:33

Zitat

Original von Anzugpunk
Kein Problem, kauf dir nen schrottigen Käfer und schraub den Abgaskrümmer ab. :D


Er wollte Ferrari... nicht Porsche :P

In einem anderen Forum (carpassion.com) wurden gute Erfahrungen mit http://www.drive-in-motion.de/fuhrpark.html gemacht. Der Inhaber ist dort auch selbst aktiv.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

punto freak

Routinier

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Lübben

Auto: Punto, 500,Bronco,Ranger, F150, BMW E90 , 535d F11 , BMW 120d

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:44

ist jetzt zwar nur als Beifahrer , aber auf dem spreewaldring in waldow ist jedes Jahr so eine Veranstaltung für gute zwecke , wo man mal Beifahrer in nem lambo etc. sein darf für wenig geld

whitesnake

Routinier

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:01

Mit einem F430 oder Gallardo fahren Muttis - mit wenig Talent - zum Shoppen. Also versprich dir nicht zuviel von solchen Autos ;-) Geradeaus schnell können auch schon weitaus normalere Kisten. Kompromissloses Blech ist entweder alt oder elitär: Countach oder SL 65 AMG Black Series ... beide Autos gehen wie der Teufel und verzeihen keine Fehler.

Die Enttäuschung über den R8 kann ich im öffentlichen Straßenverkehr nachvollziehen ... auf der Rennstrecke siehst dann schon anders aus.

Mein Tipp ein Auto zu leihen: Porsche 911 Turbo! Der macht auch auf öffentlichen Asphalt Spaß ;-)


Performance, Ladies, Performance: Mein Stilo in Aktion
Visit: www.chopstars.net

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:58

Wie wärs denn am Salzburgring?

Ticketfahren mit dem KTM X-Bow?
Puristischer gehts fas nicht mehr. ^^

Ansonsten wäre da noch Lambo Diablo 6.0SE richtig nice! :-)

Bei uns im Nachbarort ist ein Verleiher, der auch in ganz Deutschland Standorte hat. Bei dem durfte ich mal kostenlos eine halbe Stunde im F360 Modena mitfahren. ^^ Der hat auch alles an Fahrzeugen (98 Stück glaube)

http://www.special-cars-hanke.de/

Ja die Seite ist schlecht gemacht, aber der Mann ist 78 oder so!

Bzw. -> http://www.special-cars.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (11. Januar 2012, 11:04)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:45

ich versteh nicht wieso man viel geld bezahlt und dann nur eine "beschnittene" leistung bekommt für etwas das man auch umsonst haben könnte?
die autohäuser bieten ihre fahrzeuge schliesslich zu probefahrten an, sie haben keinerlei verlust durch probefahrten die keinen kauf finden.als kollegen von mir noch im autohaus gearbeitet haben,haben wir das regelmässig gemacht.
wenn dir ein porsche reicht,zieh dich vernünftig an und geh zum porschehändler.bekunde interesse,denn das fahrzeug ist ja nunmal auch interessant und erwähne das du unschlüssig bist bezüglich kauf porsche-lamborghini.
sei direkt und fordernd aber charmant,sag kurz und knapp das es ohne probefahrt keine kaufentscheidung gibt und erwähne das der und der sportwagenhersteller dir den wagen x übers wochenende gegeben hat.erwähne im gespräch das die frau dem kauf abgeneigt ist und überzeugt werden muss,das zieht immer :thumb: