Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gase

Haudegen

  • »Gase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2011, 18:51

Tankanzeige Frage

Hallo Leudz,

ich hab mal ne Frage wegen der Tankanzeige beim Grande Punto,
meine Freundin fährt nämlich so einen, EZ 03/2008.

Jedenfalls ist es so, dass sie mir letztens erzählt hat dass sie nicht mehr voll tanken kann. Die Nadel geht nicht weiter als bis "halb voll".

Dann ist uns aufgefallen dass die Reserve LED nicht angeht, obwohl die Nadel schon unter E ist.

Wo ist eigentlich die Ruhe Position von der Tankuhrnadel? Weil wenn wir die Zündung aus machen, dann fällt der Zeiger so weit runter, dass die Nadel fast senkrecht nach unten zeigt?!

Müsste die nicht eigentlich waagrecht direkt unterm E stehenbleiben, so wie die Nadel vom Kühlwasser beim C stehen bleibt?

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

greetz gase
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 20:22

Zitat

Müsste die nicht eigentlich waagrecht direkt unterm E stehenbleiben, so wie die Nadel vom Kühlwasser beim C stehen bleibt?


Ja müsste. Schaut aus als wär da was kaputt.

Zitat

Jedenfalls ist es so, dass sie mir letztens erzählt hat dass sie nicht mehr voll tanken kann.


Das geht schon noch. Spätestens wenns überschwappt.

Zitat

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt?


Tacho bei nem anderen Auto kaputtgegangen. ^^ Aber ansonsten nicht.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Gase

Haudegen

  • »Gase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 14:09

Die Anzeige für den Restweg funktioniert aber offenbar noch, denn wenn der Tank voll ist, zeigt sie 800km an.

Also kann es am Tankgeber eigentlich nicht liegen, oder?
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 16:04

Tankgeber ist denk ich in Ordnung da wird was mechanisch an der Anzeige im Kombiinstrument im Eimer sein.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Hydro

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30.08.2011

Wohnort: Beckum

Auto: Grande Punto

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 22:52

Wenn der Weg der Anzeigenadel noch dem der Scala entspricht, kann es sein, dass die Nadel ( ist nur auf die Welle gesteckt) sich gelöst hat und nun in der
falschen Position sitzt.
Die Armaturen rausnehmen,die Scheibe lösen, Nadel von der Welle ziehen ind neu aufstecken und festdrücken.
Dann sollte es klappen.
Gruß Hydro

Gase

Haudegen

  • »Gase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2011, 18:32

Danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich ist es ja so:

Wir haben den Punto im März von einem BMW Händler gekauft. Der hat uns zum Kauf eine EuroPlus Garantie mit dazugegeben, und eigentlich ist das Kombiinstrument nicht von der Garatie ausgeschlossen, weil es kein Verschleißteil ist. Dennoch weigert sich der BMW Händler bzw dessen Versicherung noch die Reperatur zu bezahlen.

Wenn jetzt alle Stricke reißen werde ich wohl doch selber versuchen den Zeiger wieder auf die richtige Position zu rücken, da mir mehrere hundert Euro für ne Tachorepartur zu viel sind.

Was passiert wenn ich den Stecker vom Kombiinstrument einfach abziehe? In anderen Foren hab ich gelesen dass man evtl einen Airbag Fehler bekommt wenn man den Stecker zu früh abzieht (erst nachdem die Bat. für mind. 10 min abgeklemmt wurde)??

Ich will nicht mehr kaputt machen.
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


Hydro

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30.08.2011

Wohnort: Beckum

Auto: Grande Punto

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2011, 22:17

Ich habe den Stecker bei mir mit angeklemmter Batt aber ohne Zündung
abgezogen und nichts ist passiert. Um allen unwegbarkeiten aus dem Weg zu gehen, klemme die Batt ab, trinke einen Kaffee und dann gehts weiter.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. September 2011, 23:14

Zitat

Wir haben den Punto im März von einem BMW Händler gekauft. Der hat uns zum Kauf eine EuroPlus Garantie mit dazugegeben, und eigentlich ist das Kombiinstrument nicht von der Garatie ausgeschlossen, weil es kein Verschleißteil ist. Dennoch weigert sich der BMW Händler bzw dessen Versicherung noch die Reperatur zu bezahlen.


Mit welcher Begründung? Sollen sie das KI halt austauschen wenn ihnen reparieren zu teuer ist. *rofl*
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Gase

Haudegen

  • »Gase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. September 2011, 21:48

Mit der Begründung dass uns beim Kauf das falsche Garantieheft mitgegeben wurde, das von der EuroPlus Garantie. Wir haben aber eine andere Garantie, bei der fast nichts in die Garantie eingebunden ist.

Ich werde nächste Woche mal selber versuchen, den Zeiger wieder an der richtigen Stelle zu fixieren.
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


Iceyice1412

Doppel-As

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13.01.2010

Wohnort: Dinslaken

Auto: Alfa Romeo Giulietta QV

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. September 2011, 22:08

wusstet ihr das auch? Also das es wohl 2 verschiedene Arten von Garantien gibt?

Und das ihr nicht diese EuroPlus Garantie habt?

Weil wenn nicht, würde ich versuchen auf mein Recht der Garantie zu bestehen. Ist das Autohaus ja selber schuld.


Gruß
Tobias aka Iceyice

Gase

Haudegen

  • »Gase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. September 2011, 13:56

Nein, das wussten wir nicht, wir sind erst jetzt draufgekommen, nachdem wir uns gewundert haben warum BMW den Schaden nicht übernehmen wollte. Nach mehrmaligen hin-und-her telefonieren hat uns der Händler dann drauf aufmerksam gemacht dass wir beim Kauf wohl irrtümlicherweise das falsche Garantieheft ausgehändigt bekommen haben.

Die haben sogar die Garantienummer von dem DIN-A4 Vertragsabschluss Ausdruck ins Garantieheft von EuroPlus übertragen, und es ist ihnen nicht aufgefallen, oder es wollte ihnen nicht auffallen.

/Edit:


Ich habe soeben das Kombiinstrument ausgebaut, das ist wirklich kein Akt. Man muss nur oben von der KI-Abdeckung zwei Inbusschrauben lösen, unten den Faltenbalg von der Lenkrad-Höhenverstellung links und rechts lösen (Metall-Clips) und dann unten noch 2 Torx Schrauben von der KI-Abdeckung lösen.
Dann noch oben 2 Torx Schrauben vom KI lösen, und vorsichtig nach vorne rausklappen.
Das Kabel ist lange genug, dass man die Frontscheibe abnehmen kann. Achtung, die Clips von der Scheibe brechen leicht ab. Wenn die Scheibe herunten ist, hat man sofort Zugriff auf die Zeiger.

Der von der Tankanzeige war tatsächlich locker. Ich habe ihn rausgezogen, Zündung an- und wieder ausgemacht, und dann den Zeiger wieder richtig aufgesteckt.

Siehe da, Tankanzeige stimmt wieder.

Alles wieder zusammenbauen, fertig.

Danke für alle Antworten!!!

Gruß Gase
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gase« (5. September 2011, 19:38)


Hydro

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30.08.2011

Wohnort: Beckum

Auto: Grande Punto

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:18

Ja schön das deine Tankanzeige wieder geht, dass mit dem Zeiger hatte ich mir
schon auch so gedacht.
Grüße Hydro