Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:16

bremse quietscht doll und nervt

:sad: bei meinem fiat stilo 1,9 jtd combi quitscht die hintere bremse ( hinten rechts) ganz doll. es gab bereits einen reparaturversuch aber leider hat das nur einige tage geholfen. kann mir jemand sagen was zu beachten ist und was eventuell die teile also scheibe und belege kosten könnten.

RBZ

Foren As

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 14.02.2010

Auto: Fiat Punto / Audi A4

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:29

RE: bremse quietscht doll und nervt

Von wemm wurde der Reparaturversuch gemacht.

Meißt sind es die Belege die nicht mehr sauber lössen oder leicht verkantet sind.

Sauber machen und mit Kupferpasste wieder einsetzen
und mal drauf achten ob der Kolben sich frei bewegt und auch die
Führungstiffte.
Ich fahre Fiat Punto 188 HGT Abarth

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:37

RE: bremse quietscht doll und nervt

war eine werkstatt
das fahrzeug stande eine weile wie lange kann ich nicht sagen.
habe es erst gekauft
der stilo ist ca 93000 km gelaufen und ich weiss selber nicht ob die bremse verschlissen ist, ob es an rost liegt. deshalb habe ich mich auch schon damit abgefunden dass die bremse neu gemacht wird.
vieleicht neu.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juli 2010, 01:24

Satz Markenscheiben hinten bekommste für 50-80€.
Bremsbeläge ebenfalls ca 50€.

Vorne ca dasselbe.

Nach langer Stehzeit kann es durchaus sein das die Scheiben übel zusammengerostet sind, aber dann schauen die von außen schon aus als wären die aus Kupfer meistens. Dein Problem könnte auch ein festsitzender Bremssattel oder sonstiges sein.

Schau mal im Wartungsheft und den Papieren nach wann der Wagen abgemeldet bzw. verkauft wurde. und wann die Bremsen getauscht worden sind das letzte mal. Müsste ja im Wartungsheft stehen. Dann auch gleich überprüfen ob die sonstigen Wartungen vernünftig durchgeführt wurden. Nicht das du dich später damit rumärgern musst das den Vorbesitzern alles egal war.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!