Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:49

Radio keinen geschaltenen Plus im Stecker

Hallo ihr Schrauber
Habe meinen Marea gegen einen Punto getauscht und wollte nun auch endlich mal ein anderes Radio einbauen. Nun aber die Überraschung, im Eurostecker ist kein geschaltener Plus. Ist das normal? Der Punto ist übrigens ein 1,2 l 60 PS BJ 2003. Mein Plan sieht vor mir den geschaltenen Plus am Kippenknecht zu holen. Gibt es eine bessere Lösung?

djdekri

Doppel-As

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 23.11.2009

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:58

am din stecker vom auto gibt es ein geschaltet plus am besten du misst den stecker aus da wo du 0 V hast machst du zündung an wen da dann 12 V steht hasst du dein geschaltet plus ;)

mfg djdekri

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:33

Da wo am Radio der Kontakt sein sollte ist der Stecker leider leer. Kann es sein, dass der Stecker anders belegt ist. Das Radio war so im Marea eingebaut. Der Secker am Radio ist Orginal. ( JVC Radio) Der Dauerplus und der geschaltene Plus sind mit Steckern versehen damit man diese tauschen kann. ( ist bei manchen herstellern vertauscht). Bei meinem Punto ist der Kontakt für den Dauerplus belegt der für den geschaltenen nicht. Deshalb die Frage ob das beim Punto normal ist. ( oder ob der Vorbesitzer gebastelt hat)

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:16

ist normal bei neueren autos gibt es kein schalt plus mehr am radio das läuft über CAN BUS
musst du dir vom Zigarettenanzünder holen

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:31

oki danke werde ich dann so tun

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:35

Ja stimmt, bei den neueren Radios gibt es kein geschaltetes Plus mehr. Mein original Fiat Blaupunkt Radio hatte auch nur Dauerplus, und da konnte man im Radiomenü trotzdem einstellen dass es mit der Zündung an und aus geht.
Als ich dann ein anderes Radio eingebaut habe ging dass nicht mehr, und ich musste mir auch ein Zündungsplus Kabel hoch zum Radio legen da ursprünglich im Kompaktstecker der Pin von Zündungsplus nicht belegt war.
Ich bin dann einfach mit einem Stromdieb an dass geschaltete Plus Kabel am Zündschloss gegangen und hab von da aus ein Kabel hoch zum Kompaktstecker verlegt, und dann in den leeren Pin im Stecker wo normal geschaltetes Plus drin ist.