Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:41

Na ja,der Bravo in Ehren aber von furchtbarer Leistung ist der auf den Bildern zumindest weit entfernt.

Ein V6 im Marea der die 300er Marke knacken soll,gönne ich Dir...muß dann aber mindestens in diese Richtung gehen,vom Getriebe dass dazu passt ganz zu schweigen:
»GTVpit« hat folgendes Bild angehängt:
  • V6Kompressor.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GTVpit« (30. Dezember 2009, 23:43)


Mauro

Tripel-As

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:43

Zitat

Original von GTVpit
Na ja,der Bravo in Ehren aber von furchtbarer Leistung ist der auf den Bildern zumindest weit entfernt.

Ein V6 im Marea der die 300er Marke knacken soll,gönne ich Dir...muß dann aber mindestens in diese Richtung gehen,vom Getriebe dass dazu passt ganz zu schweigen:




das bild kenn ich doch irgendwoher...lecker =)
der typ ist der wahnsinn was der sich da immer zusammenbaut :no1:

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:26

Ja der irre Pedi........

Aktuell blubbert der 155er schon :D

svensoncar66

Tripel-As

  • »svensoncar66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Wohnort: Horb a. N.

Auto: Fiat Bravo, Marea und Alfa 164

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 1. Januar 2010, 17:47

Gibts zu dem Umbau noch merh zu sehen?

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 1. Januar 2010, 17:50

Zitat

Original von svensoncar66
Gibts zu dem Umbau noch merh zu sehen?


www.Grupposportivo.net

Gehe über den Punkt "Meine Alfa" und dann der 155QVr

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTVpit« (1. Januar 2010, 17:51)


Mauro

Tripel-As

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 2. Januar 2010, 16:34

Zitat

Original von GTVpit
Ja der irre Pedi........

Aktuell blubbert der 155er schon :D


goil :no1: bin ja gespannt auf neue pics unv vid's davon :thumb:
das nenn ich nen Schrauber und was für einer :klatschen:

deadalive

Jungspund

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30.12.2009

Auto: Uno MK2 1.0 , QP16VT, 147GTA, Delta Integrale,

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 4. Januar 2010, 17:07

Zitat

Original von svensoncar66
Bremsanlag ist mir natürlich klar das die dem Motor angepasst werden muss, deswegen hab ich mir schoon die Brembo anlage Vom Coupe besorgt,


Also ich möchte dir in keinster Weise zu nahe treten, ich habe auch durchaus Respekt vor dem geplanten Umbau.

Mit der Brembo vom Coupe würde ich aber im Leben keine 300Km/h fahren wollen. Nichtmal 250, vorallem mit dem schweren Arese vorne drin.

Bin mir nicht mehr 100% sicher aber das Coupe hat doch ne 305 Brembo, oder?
Mein 16VT hat leider nur die kleine Schwimmsattel... mal sehen wie lange noch.

Selbst die 330er Brembo in meinem GTA war bei harten Bremsungen von 240+ schon am Limit.
Davor hatte ich die 305er Brembo drin.. die war schon bei 200 irgendwie Scheiße.

für den Fall der Fälle, dass du nen GTA Tacho brauchst, kannst dich ja mal melden. Ich hab da noch was liegen, die Frage ist nur wie du den, an deine Marea Elektrik, anschliesen willst. Der CAN vom 147er Kombi wird wohl schwer mit dem Marea kommunizieren.

Gruß Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deadalive« (4. Januar 2010, 17:08)


svensoncar66

Tripel-As

  • »svensoncar66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Wohnort: Horb a. N.

Auto: Fiat Bravo, Marea und Alfa 164

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 4. Januar 2010, 23:46

Also beim besten willen, die 305er Brembo muss reichen.. das kann ich mir nicht vorstellen das die sooo schlecht sei wie du sagst!
Vorallem bei der 330er Brembo muss es doch reichen. Hat die Bremse denn auch genügend Kühlung?

deadalive

Jungspund

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30.12.2009

Auto: Uno MK2 1.0 , QP16VT, 147GTA, Delta Integrale,

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:09

Die hatte mehr Kühlung als Alfa serienmäßig vorgesehen hatte.

Jeder beurteilt nach anderen Kriterien, bei mir und meinen Kumpels ist
die 305er glatt durchgefallen. Bei mir sind die Bremsverschleißkabel abgebrannt, weil die 305er so geglüht hat...

die 330er ist ganz nett, mit entsprechenden Belägen und Scheiben
kannst aus der 305er evtl. was machen, aber DIE Bremse schlechthin wirst
damit nicht bauen können.
Vorallem nicht mit nem aufgeladenen V6.

Aber wie gesagt, Ansichtsache...

Probiers aus!

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:25

Zitat

Original von svensoncar66
Also beim besten willen, die 305er Brembo muss reichen.. das kann ich mir nicht vorstellen das die sooo schlecht sei wie du sagst!
Vorallem bei der 330er Brembo muss es doch reichen. Hat die Bremse denn auch genügend Kühlung?


305er mit gelochten Scheiben vom LE und Red Stuff Belägen.....ist Top,damit kessel ich auch mal durch die Alpen...bei mir bremst es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTVpit« (5. Januar 2010, 01:26)


svensoncar66

Tripel-As

  • »svensoncar66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Wohnort: Horb a. N.

Auto: Fiat Bravo, Marea und Alfa 164

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:31

Danke GTVpit

Ich konnte mir das nicht vorstellen.
Also ich hab die Brembo anlage ja gebraucht gekauft mit scheibe und beläge, Die scheiben sind bei mir auch Gelcht, beläge weiss ich nicht was es für welche sind..

deadalive

Jungspund

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30.12.2009

Auto: Uno MK2 1.0 , QP16VT, 147GTA, Delta Integrale,

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:59

:eek2:
Ich wollte dir ja nur nen Tip geben

Denn, so ein Marea ist nicht gerade ein Leichtgewicht,
mit dem dicken Arese wird er nicht gerade leichter.

Da wirst du auf der Waage nacher überm QP sein,

und ne Bremsanlage mit etwas mehr Fahrzeuggewicht zu belasten mag ja noch funktionieren, wenn dann aber noch wesentlich mehr Leistung dazu kommt...

gibt irgendwie ne komische Rechnung..? :zweifel:

Zumal die 330er
1. von Alfa für einen Spottpreis verkauft wird und
2. Plug and Play da passt wo auch die 305er passt... Adapter sei Dank.

Falls der technische Aspekt nicht zieht hier noch was für die GFK-Schürzen-Jäger

Sieht geil aus, so ne dicke Bremse... :rolleyes:


Aber jeder wie er mag. Bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Ergebniss vom Umbau. Der V6 geht sicher richtig vorwärts wenn er unter Druck steht.
:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deadalive« (5. Januar 2010, 12:11)


svensoncar66

Tripel-As

  • »svensoncar66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Wohnort: Horb a. N.

Auto: Fiat Bravo, Marea und Alfa 164

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:12

Was bitte meinst du mit Arese?

Naje, ich werde ja die Hintere Bremse auch umbauen, da gibts von Tarox einen umbausatz auf 300er scheibe!

deadalive

Jungspund

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30.12.2009

Auto: Uno MK2 1.0 , QP16VT, 147GTA, Delta Integrale,

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:08

Hab gedacht du machst nen V6 vorne rein? Und das wäre nen Arese.


300 für hinten Brems sicher ordentlich :D

svensoncar66

Tripel-As

  • »svensoncar66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Wohnort: Horb a. N.

Auto: Fiat Bravo, Marea und Alfa 164

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:10

Ja richtig, ich bau nen V6 rein, wuste aber die Bezeichnung nicht für so einen Motor

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:35

Zitat

Original von svensoncar66
Ja richtig, ich bau nen V6 rein, wuste aber die Bezeichnung nicht für so einen Motor


ein arese V6 ist nicht "...so ein motor", sondern ein alfa romeo 6-zylinder, welcher in der italienischen stadt arese gefertigt wurde..


was dein projekt betrifft, bin ich jetzt mal der spielverderber.

die tatsache dass du dich hier mit solchen kleinigkeiten wie z.b. einem geeignet skalierten tacho beschäftigst zeigt, wie wenig dir der umfang eines solchen projektes bewusst ist. :hmm:

für geschwindigkeiten an die 300km/h benötigt man um die 400ps.
ein individuell überarbeiteter & standfester v6er, die biturbo technik, die komplexe pheripherie und deren aufwendige abstimmung sowie die zahlreichen sonderanfertigungen
wie z.b. pleul, abgaskrümmer, abgasanlage etc. verschlingen alleine schon ohne einbau beträge die im bereich von ca. 15.000€-25.000€ liegen dürften.
warum fährst du gleich nochmal fahrzeuge wie bravo, marea oder alfa 164?

was ist mit dem antrieb, welche antriebswellen? welche kupplung?
welches getriebe hält überhaupt das drehmoment aus und bietet eine brauchbare übersetzung?
einfach frontantrieb wäre bei 400ps+ ebenfalls quatsch, diff.sperre oder aufwendiges konzept auf heck bzw. 4wd?
enorme thermische probleme, platzprobleme, sicherheit & steifigkeit der karosserie usw..

hinzu kommt lehrgeld in größenordnungen..

und dann, viele graue haare und mehrere zehntausend euro später werden dir die netten herrn vom tüv wegen eines nicht bestandenen abgasgutachtens,
was auch nochmal im 4-stelligen bereich kosten wird, die abnahme deines projektes verweigern.
u.a. aus diesem grund bieten namhafte hersteller für deutschland kaum noch bzw. nur eingeschränkte leistungssteigerungen an.

wenn du das geld, den ehrgeiz und die ausdauer hast ein solches vorhaben umzusetzen bin ich der erste hier, der vor dir den hut zieht,
andernfalls kannst du dich glücklich schätzen zu den anderen 99,8% zu gehören, bei denen es beim oral-tuning geblieben ist.

in diesem sinne.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (6. Januar 2010, 01:39)


svensoncar66

Tripel-As

  • »svensoncar66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Wohnort: Horb a. N.

Auto: Fiat Bravo, Marea und Alfa 164

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:56

Dann kauf dir schon mal einen schönen großen Hut

Genau wegen solche äuserungen wollte ich von diesem Projekt nichts sagen oder Schreiben.
Die Leute die mich kennen wissen das ich das durch ziehe was ich mir vornehme!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svensoncar66« (6. Januar 2010, 02:57)


cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:44

Zitat

Original von svensoncar66
Genau wegen solche äuserungen wollte ich von diesem Projekt nichts sagen oder Schreiben.

warum hast du es dann getan?
bei deinen kommentaren zur 300er marke kann man sich doch denken, dass andere da neugierig werden. :rolleyes:

Zitat

Original von svensoncar66
Die Leute die mich kennen wissen das ich das durch ziehe was ich mir vornehme!

q.e.d.

gutes gelingen! :thumb:

paddy

Tripel-As

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 27.09.2007

Wohnort: Cölln

Auto: 147 2.0 TS

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:03

Spielverderber !
wenn alle vorhaben realisiert würden die hier (und in anderen foren) diskutiert wurden
zur realität würden - ich würde sofort auf tuner umsatteln.
und die 4 vom schrottplatz währen meine besten freunde.
kannste glauben.

PS.: und bitte - sagt mir rechtzeitig bescheid wenn so ein donnerbolzen
mit mehr als über 300 KMH über die piste brettert.
ich würde dann gerne vorm FS sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paddy« (6. Januar 2010, 19:04)