Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PandaAbarth

Tripel-As

  • »PandaAbarth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Bad Neustadt /Saale

Auto: Fiat Panda 100HP

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 20:30

1,5 - 2 dB mehr????

Hi alle zusammen

hab n kleines Problem... wie kann ich aus meiner Anlage noch n bissl mehr rauskitzeln??? Hab n JVC Radio...Frontsystem emphaser neo ... Höchtöner Axton....Hecksystem Spectron ohne Hochtöner.....Endstufe frontsystem und Heck paralell gebrückt an einer Pyle mit 4 kanälen je 70W.....Subwoofer Emphaser 4s+ 30er angtrieben von einer Eyebrid Endstufe mit 2x80 w gebrückt.... beide Endstufen werden von je einem 1Farad-Kondensator gepuffert.

Also ich denk mal das ich bisher alles ausgeschöpft habe.... aber vielleicht geht ja noch weng was... jemand von euch ne Idee???

LG Nick

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 20:35

mach dein Auto 100kg schwerer -> dämmen :thumb:
Das wir schon eine bisschen was bringen :D

PandaAbarth

Tripel-As

  • »PandaAbarth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Bad Neustadt /Saale

Auto: Fiat Panda 100HP

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 21:23

hm.... also komplettdämmung.... hm.... hätte erstmal an mehr watt gedacht! :D

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 21:25

wenn du mal Türen, Seitenteile und Dach gedämmt hast, kannst immer noch mehr Watt reinklatschen :thumb:

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 21:37

Also wenn ich erst lese:
Spectron
Pyle
Eyebrid
Axton

und dann den Satz

Zitat

Also ich denk mal das ich bisher alles ausgeschöpft habe.... aber vielleicht geht ja noch weng was...
...

Hmm passt nicht so recht zusammen, vor allem nicht mit den Watt-Zahlen. Immerhin gehst du nicht von den Max-Werten aus ;)

Aber allgemein bessere Komponenten bringen dir schnell nicht nur 1,5-2 db sondern schnell auch ein paar mehr ;)

Aber Dämmung ist natürlich nie verkehrt ;)

Darfi ch noch nach dem Sinn fragen, das Hecksystem ohne Tweeter zu betreiben?

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 22:43

jungs ihr redet mist....

wie könnt ihr das beurteilen ohne das gehäuse des users zu kennen...

mehr watt ist immer gut,aber eine umstrukturierung des gehäuses auch....

...dämmen kannste auch nen serienfahrzeug,das bringt auch vorzüge im türbereich :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (2. September 2009, 10:09)


PandaAbarth

Tripel-As

  • »PandaAbarth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Bad Neustadt /Saale

Auto: Fiat Panda 100HP

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2009, 22:51

:D :D :D
Also mal wieder einer, der nach Marken geht *smile* ! Meiner Meinung nach sind Marken nicht das einzig wahre... wenn ich weiß, das z.b. ne Zapco Endstufe für 600 Euro nur 4x59W bringt.... dafür aber z.b. ne BOA für 200 Euro schon 4x 121 Watt .. oder ne Spectron für 100 Euro 4x80 W leistet hol ich mit ehrlich gesagt lieber die :D :D... Klar klingt die Zapco sicher besser.... aber hör ich das wirklich wenn ich das ganze nur als Amateur betreibe???

Fakt ist, das ich auch mit wenig Euro einen echt guten Klang und immerhin auch bei Messungen bisher ganz gute Ergebnisse hatte! *schmunzel*

Also... ich fang mal mit dem Dämmen an! :P

lg Dominik

PandaAbarth

Tripel-As

  • »PandaAbarth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Bad Neustadt /Saale

Auto: Fiat Panda 100HP

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 22:57

Ach sorry... ich hab die Frage vergessen.... ich hab das Hecksystem ohne Hochtöner verbaut, weil ich einfach keinen Platz dafür hatte bisher.... :D :D :D

Glaub mal das ich noch einbaue wenn ich nen geeigneten Platz dafür finde! Coaxe wollt ich net verbauen, da die net so schön rumsen können... übrigens wird das Hecksystem von Spectron demnächst durch ein aktuelles von Emphaser ersetzt :D :D

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. September 2009, 23:40

Ich würde erstmal richtig messen, also nicht mit dem Teil da in Pleissa (was für DB Drags gänzlich ungeeignet ist), sondern mit nem Termlab. Bitte geb GAR NICHTS auf die Messung in Pleissa. Deshalb steht bei denen ja auch Fun DB Messung.

zuengeln

Doppel-As

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 25.10.2008

Auto: Punto 176 55

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. September 2009, 07:00

darf man das Ergebniss von den Messungen Erfahren?

Also gib uns mal die TSP von deinem Woofer und deine Gehäusedaten.

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. September 2009, 08:22

Zitat

Original von PandaAbarth
:D :D :D
Also mal wieder einer, der nach Marken geht *smile* ! Meiner Meinung nach sind Marken nicht das einzig wahre... wenn ich weiß, das z.b. ne Zapco Endstufe für 600 Euro nur 4x59W bringt.... dafür aber z.b. ne BOA für 200 Euro schon 4x 121 Watt .. oder ne Spectron für 100 Euro 4x80 W leistet hol ich mit ehrlich gesagt lieber die :D :D... Klar klingt die Zapco sicher besser.... aber hör ich das wirklich wenn ich das ganze nur als Amateur betreibe???


Hi,

ich sags mal im Übertragenen: Wenn Du immer nur Mc D frisst, kannst Du Dir einfach kein Urteil über ein argentinisches medium-well Rumpsteak erlauben. Satt machen beide, das ist das Einzige, was Du weisst; aber es ist trotzdem etwas völlig Anderes - preislich, aber auch qualitativ, aber auch von den "Watt-Zahlen" (hier: Kalorien).

"Watt" (Kalorien) sagt erstmal ziemlich wenig aus, über den Klang (Geschmack) schonmal gar nicht. Hast Du die von Dir aufgezählten Stufen in Deinem Auto bei Deinem Einbau mit Deinen Komponenten im Vergleich gehört? Nein? Dann lass Deine Statements hierzu, Du kannst es nicht beurteilen!

Aber um mal davon wegzukommen: Viel wichtiger als "mehr Watt" ist ein vernünftiger Einbau mit guter Stromversorgung und ein gut eingestelltes, eingemessenes System. Sehr gut möglich, dass Du allein über einen anderen/verbesserten Einbau Deine erwünschten db-Zahlen erreichst - aber mal so gefragt: Was fehlt Dir denn? Wo fehlt Dir was?

Zitat


Fakt ist, das ich auch mit wenig Euro einen echt guten Klang und immerhin auch bei Messungen bisher ganz gute Ergebnisse hatte! *schmunzel*


Ok... Dann bitte Frequenzgang und Messprotokoll - Danke :) *schmunzel*

Zitat


Also... ich fang mal mit dem Dämmen an! :P


Schonmal ein guter Anfang - weisst Du denn, wie und womit und was Du dämmen sollst/willst?

Alles nicht böse gemeint!

Viele Grüße
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. September 2009, 11:42

Also Dämmen ist wirklich das "A" und "O" einer gescheiten Anlage.
Hab damals bei meinem Bravo die Türen gedämmt. Hätte NIE gedacht, dass das klanglich so viel ausmacht.
Falls Du Tips und Bilder zum Dämmen brauchst, schau doch einfach mal in meinen Thread rein:

Bilder vom Dämmen

R.I.P 2009

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. September 2009, 14:02

Zitat

Original von PandaAbarth
:D :D :D
Also mal wieder einer, der nach Marken geht *smile* ! Meiner Meinung nach sind Marken nicht das einzig wahre... wenn ich weiß, das z.b. ne Zapco Endstufe für 600 Euro nur 4x59W bringt.... dafür aber z.b. ne BOA für 200 Euro schon 4x 121 Watt .. oder ne Spectron für 100 Euro 4x80 W leistet hol ich mit ehrlich gesagt lieber die :D :D... Klar klingt die Zapco sicher besser.... aber hör ich das wirklich wenn ich das ganze nur als Amateur betreibe???

Fakt ist, das ich auch mit wenig Euro einen echt guten Klang und immerhin auch bei Messungen bisher ganz gute Ergebnisse hatte! *schmunzel*

Also... ich fang mal mit dem Dämmen an! :P

lg Dominik


Was fürn Quatsch du redest.....

Wer garantiert Dir, das deine BOA oder deine Spectron auch wirklich die Leistung hat?

Und bei Zapco hat man es nicht nötig zu übertreiben, da wird eher untertrieben!

Hast du dir ne richtig Feine Stufe mit 4x50 AchsowenigWatt schonmal angehört?

Man ich fass es echt nicht, wie immer wieder die Leute NUR nach den Wattzahlen greifen! :arg:

to be continued...

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. September 2009, 14:23

Zitat

Original von Avalon

Zitat

Original von PandaAbarth
:D :D :D
Also mal wieder einer, der nach Marken geht *smile* ! Meiner Meinung nach sind Marken nicht das einzig wahre... wenn ich weiß, das z.b. ne Zapco Endstufe für 600 Euro nur 4x59W bringt.... dafür aber z.b. ne BOA für 200 Euro schon 4x 121 Watt .. oder ne Spectron für 100 Euro 4x80 W leistet hol ich mit ehrlich gesagt lieber die :D :D... Klar klingt die Zapco sicher besser.... aber hör ich das wirklich wenn ich das ganze nur als Amateur betreibe???

Fakt ist, das ich auch mit wenig Euro einen echt guten Klang und immerhin auch bei Messungen bisher ganz gute Ergebnisse hatte! *schmunzel*

Also... ich fang mal mit dem Dämmen an! :P

lg Dominik


Was fürn Quatsch du redest.....

Wer garantiert Dir, das deine BOA oder deine Spectron auch wirklich die Leistung hat?

Und bei Zapco hat man es nicht nötig zu übertreiben, da wird eher untertrieben!

Hast du dir ne richtig Feine Stufe mit 4x50 AchsowenigWatt schonmal angehört?

Man ich fass es echt nicht, wie immer wieder die Leute NUR nach den Wattzahlen greifen! :arg:


Lass ihn doch, er hatte halt noch nicht das Vergnügen, eine richtige Anlage hören zu dürfen ;)
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. September 2009, 15:24

Also was für ein sau dummer Thread hier, sollte man ja fast löschen... :P

Grundsätzlich sind Klang und Lautstärke im Normalfall indirekt proportional zueinander. Im Titel steht eindeutig, dass er mehr Lautstärke will!

Deshalb ist die Hälfte der Tipps hier absolut fehl am Platz!

Wenn es einem ausschließlich um nen höheren Wert am Termlab geht, ist doch absolut Wurst um was es geht. Und wenn man dann investiert, dann nur in Strom, Wirkungsgrad und Leistung.

Db rausholen ohne Kosten, macht man mit ner großen Kiste mit großem Port, die auf die Reso abgestimmt ist, was dann halt kacke klingt. Dann noch mit so Sachen wie Sitzposition, Kistenposition/richtung und verschiedenen Frequenzen und Wetter rumprobieren und gut.

Und Dämmung muss überhaupt nicht zwingend lauter machen, vor allem nicht, wenn man da nur bisserl in die Türen klatscht.
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. September 2009, 15:29

Zitat

Original von flashas
Also was für ein sau dummer Thread hier, sollte man ja fast löschen... :P

Grundsätzlich sind Klang und Lautstärke im Normalfall indirekt proportional zueinander. Im Titel steht eindeutig, dass er mehr Lautstärke will!

Deshalb ist die Hälfte der Tipps hier absolut fehl am Platz!

Wenn es einem ausschließlich um nen höheren Wert am Termlab geht, ist doch absolut Wurst um was es geht. Und wenn man dann investiert, dann nur in Strom, Wirkungsgrad und Leistung.

Db rausholen ohne Kosten, macht man mit ner großen Kiste mit großem Port, die auf die Reso abgestimmt ist, was dann halt kacke klingt. Dann noch mit so Sachen wie Sitzposition, Kistenposition/richtung und verschiedenen Frequenzen und Wetter rumprobieren und gut.

Und Dämmung muss überhaupt nicht zwingend lauter machen, vor allem nicht, wenn man da nur bisserl in die Türen klatscht.


So nicht ganz richtig!
Er will seine "Anlage" lauter bekommen, also nicht nur den Sub sondern auch das Frontsystem!
Von daher ist de Tipp mit dem dämmen, schon richtig ;)
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. September 2009, 15:46

Wenn man die Türen RICHTIG dämmt (siehe meinen Thread) dann ist das schon eine enorme Verbesserung im Vergleich zu ungedämmten Türen :cool:
Vor allem kann man dann auch um einiges LAUTER hören als vorher ohne dass es scheiße klingt und verzerrt.
Naja und wenns ihm wirklich nur um "mehr DB" geht ungeachtet wie es sich dann klanglich anhört, dann schließe ich mich "flashas" natürlich an...
Kiste mit gescheitem Port bauen und sich dann an dem Wert der Messung erfreuen, was meiner Meinung nach aber auch nicht "ohne Kosten" (gutes Holz kostet auch ein paar €uro) und das nötige know-how umzusetzen ist.

R.I.P 2009

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. September 2009, 15:49

OFFTOPICDas alles wegen nem Pokal bzw. ner Urkunde !? :hmm: :rolleyes:

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. September 2009, 15:54

Zitat

Original von Bravissimo
OFFTOPICDas alles wegen nem Pokal bzw. ner Urkunde !? :hmm: :rolleyes:


Mit seinem System gibt es keinen Pokal :D
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. September 2009, 15:59

OFFTOPIC

Zitat

Original von EisBaller

Zitat

Original von Bravissimo
Das alles wegen nem Pokal bzw. ner Urkunde !? :hmm: :rolleyes:


Mit seinem System gibt es keinen Pokal :D

Genau das ist ja das Problem

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher