Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

style

Routinier

  • »style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Auto: Punto 2 8v bj 2000

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 14:27

F1 Motor Erklärung was ist das für Nebel?

http://www.youtube.com/watch?v=y2iBbwocYZw&feature=related

Kann mir jemand sagen was diese nebleartige Substanz vor der Drosselklappe ist?
Komprimierte Luft oder wird da was eingespritzt zur Kühlung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »style« (7. Februar 2009, 14:27)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 14:50

Na ja, Du weißt ja sicher, daß die viel Sprit durchjagen. Hier siehst Du es! Aber Du kannst mir gerne mal den Motor vorbeibringen und ich analysiere das mal genauer! Evtl. kondesniert ja auch etwas Wasser aus der Luftfeuchtigkeit!? Das sieht aber nicht unbedingt nach Boscheinspritzventilen aus!?
Gerd

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 14:52

Das is Benzin, bei Vollgas wird da ziemlich viel davon Eingespritzt
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 14:57

Für mich sieht das so aus also ob die "offenliegende" Einspritzdüsen verwenden und direkt in den Ansaugtrichter spritzen.

Jens

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2009, 15:41

Höhrt sich süss an das Teil :ugly:

Polli

PS: Klingt auch etwas pervers--> http://www.youtube.com/watch?v=XPkjxENPdAY

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 15:49

Zitat

Original von Polli
... Klingt auch etwas pervers--> http://www.youtube.com/watch?v=XPkjxENPdAY


Dann hör dir das mal an -> http://www.youtube.com/watch?v=N2zSfNpUxT8&feature=related ;)


Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 02.11.2008

Wohnort: Italy

Auto: ...

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Februar 2009, 15:52

der ist ja geil:D

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. Februar 2009, 16:00

das wär mal was neues, wenn sie die Nationalhymne bei der siegerehrung so spielen würden :ugly:

Saluti Polli

pplfrc

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 06.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Punto 2.0 Turbo, Mercedes W124 E220T, Turnschuhe

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. Februar 2009, 17:38

Der Nebel entsteht durch die Schwingungssäulen, die durch die Ventilüberschneidung verursacht wird. Dabei wird ein teil des Sprit-Luft-gemisches wieder aus dem Ansaugtrakt gedrückt und gleich wieder eingesaugt.

Sowas passiert bei so brutalen Steuerzeiten bei Saugern halt.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Februar 2009, 17:43

Zitat

Original von Polli
Höhrt sich süss an das Teil :ugly:

Polli

PS: Klingt auch etwas pervers--> http://www.youtube.com/watch?v=XPkjxENPdAY

Aber die aktuelle Abgasnorm erfüllt der SO aber nit :D :ugly:

style

Routinier

  • »style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Auto: Punto 2 8v bj 2000

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:59

Zitat

Original von turbohaller
Na ja, Du weißt ja sicher, daß die viel Sprit durchjagen. Hier siehst Du es! Aber Du kannst mir gerne mal den Motor vorbeibringen und ich analysiere das mal genauer! Evtl. kondesniert ja auch etwas Wasser aus der Luftfeuchtigkeit!? Das sieht aber nicht unbedingt nach Boscheinspritzventilen aus!?
Gerd


Echt jetzt?
Hab grad zwei da, musst mir nur deine Adresse geben und ich schicke ihn im Versicherten päckchen zu dir!
Vieleicht kannst du mir dan noch sagen welche Additive verwendet werden bzw Sauerstoffgehalt, Aromatengehalt und Olefine!? Das wär nett!

style

Routinier

  • »style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Auto: Punto 2 8v bj 2000

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:07

Zitat

Original von turbohaller
Na ja, Du weißt ja sicher, daß die viel Sprit durchjagen. Hier siehst Du es! Aber Du kannst mir gerne mal den Motor vorbeibringen und ich analysiere das mal genauer! Evtl. kondesniert ja auch etwas Wasser aus der Luftfeuchtigkeit!? Das sieht aber nicht unbedingt nach Boscheinspritzventilen aus!?
Gerd


Echt jetzt?
Hab grad zwei da, musst mir nur deine Adresse geben und ich schicke ihn im Versicherten päckchen zu dir!
Vieleicht kannst du mir dan noch sagen welche Additive verwendet werden bzw Sauerstoffgehalt, Aromatengehalt und Olefine!? Das wär nett!

@ pplrfc
Danke für die gute Erklärung

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:49

Zitat

Original von style


@ pplrfc
Danke für die gute Erklärung


dazu könnte man noch empfehlen: Ludwig Apfelbeck: "Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor". Als die Formel1 noch ohne Haube fuhr war das Nebeln aus den Ansaugtrichtern noch überall zu sehen, wenn die Motoren in der Box hochgedreht wurden. :)
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

pplfrc

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 06.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Punto 2.0 Turbo, Mercedes W124 E220T, Turnschuhe

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:23

Sprit müssen die in der F-1 übrigens normalen Tankstellensprit ohne Additive fahren. War früher nicht so.
Da wurde noch mit MeOH gefahren.
Geile Zeiten....Literleistungen von 1000 PS waren da keine Seltenheit.

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:43

Zitat

Original von pplfrc
Sprit müssen die in der F-1 übrigens normalen Tankstellensprit ohne Additive fahren. War früher nicht so.
Da wurde noch mit MeOH gefahren.
Geile Zeiten....Literleistungen von 1000 PS waren da keine Seltenheit.



hab hier nochn bild vom alten BMW formel 1 motor gefunden. 1,5 liter 4Zylinder 1400PS bei 5,5 bar ladedruck. bei der qualifikation sogar bis zu 1600PS möglich.

weiter steht bei dem bild, das der fahrer nelson piquet zur kupplung wohl folgendes sagte: es ist als ob du einen lichtschalter anknippst :ugly:

ja, das waren noch zeiten :klatschen:
»sascha834« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild-6220.jpg


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:48

Hi

zu den BMW Turbos hab ich hier im Forum mal den kompl. Bericht hochgeladen.

müsste in der Gallery sein.

Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......