Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:50

Tüv und Au Bescheinigung weg

Moin Moin!

weiss gerade nicht ob das thema hier hin passt oder eher off topic ist...


ich wollte diese tage meinen uno anmelden, und haab nu erst gemerkt das die aktuellen tüv und au bescheinigungen nicht dabei sind die die dabei waren sind von der vorherigen untersuchungen!

nun hab ich den vorbesitzer nochmal angerufen und er wollte nochmal danach suchen! was ist denn wenn beides nicht wieder auftaucht? kann ich tüv neu machen lassen ohne das das auto angemeldet ist?


mfg
pogge
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:00

JA...!
am Tage der Anmeldung.... darfst du mit "deckungsbestätigung" fahrten machen die in DIREKTER verbindung zur Zulassung sind...

Das heisst... auf direktem weg ,AU in ner Werkstatt, HU bei GTÜ,DEKRA,TÜV.... dann zum Anmelden....

sollte am Fahrzeug aber soweit alles i.O.sein... sonst wird es eine eventuelle Rückfahrt ohne Zulassung .... und damit nicht mehr "erlaubt"

um das zu entgehen... hole dir von deiner versicherung n 5Tage kennzeichen wird bei erfolgter Zulassung meist verrechnet...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shopper« (19. Dezember 2008, 12:03)


blindco

Routinier

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: Ostwestfalen

Auto: Fiat Punto GT¹

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:02

RE: Tüv und Au Bescheinigung weg

Zitat

Original von pogge
kann ich tüv neu machen lassen ohne das das auto angemeldet ist?


Ohne Probleme möglich!

Wegen den Unterlagen, wenn der Vorbesitzer die nicht mehr findet, dann frag ihn wo er das hat machen lassen und ruf da mal an. Vllt. können die dir das neu ausstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blindco« (19. Dezember 2008, 12:03)


r3m4

König

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:16

RE: Tüv und Au Bescheinigung weg

Ich hab selbst ma so ne Bestätigung verloren gehabt. Mein Tüv Prüfer meinte sie sind verpflichtet die Dinger inzwischen 2 Jahre zu speichern. Also anrufen und durchfaxen lassen oder abholen.

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:48

Hatte das Problem bei meinem Cinque auch, dass der AU Bericht gefehlt hat. Hab den Vorbesitzer kontaktiert, der hat mir die Nummer von der Werstatt gegeben und die haben das direkt ins Straßenverkehrsamt gefaxt. Hat super geklappt.
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:11

danke für eure hilfe... dann krieg ich das wohl irgendwie wieder hion denk ich *g*

hoffe nur der typ weiss wo tüv gemacht worden ist!
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Dezember 2008, 11:07

Hallo

Es reicht wenn er weiß welche Organisation es war.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Moonstone

Jungspund

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26.11.2008

Wohnort: Morbach

Auto: 147 1.6 TI *sold*

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:58

schau mal in den Fahrzeugschein. Auf der Rückseite ist ein Stempel. Da steht z. B. drauf, ob der Vorbesitzer bei TÜV oder Dekra war. Wenn Du jetzt noch Glück hast, steht auch die Zweigstelle sowie ne Art fortlaufende Nummer auf dem Stempel. Zweigstelle anrufen, Nummer durchgeben, am Fax auf die Kopie von TÜV/AU warten, Auto anmelden fahren :thumb: Ging bei mi vor vier Wochen genauso. Hab beim Kauf nicht geschaut, ob die Bescheinigung dabei ist....blöde, aber hinterher ist man immer schlauer....

Übrigens: Fahrten zur Zulassungsstelle sind nur mit ungestempelten Kennzeichen erlaubt.....man darf nicht komplett ohne Kennzeichen zur Zulassungsstelle oder heim fahren....



Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind (§ 10 IV FZV).

Quelle: adac.de

LG,
Moonstone