Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 3. August 2008, 13:52

Stimme ihm zu! Und Supersport ist seeehr bescheiden, kenne einen der das im Audi hat und der schämt sich mittlerweile sehr, weil es quietscht...

Wie viel Restkomfort bietet ein DTS Fahrwerk ?
Knüppelhart ? Oder eher straff und genug Komfort um auch längere Strecke zu fahren ?
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 3. August 2008, 15:32

Ein DTS-Fahrwerk ist baugleich mit einem AP-Fahrwerk und daher gut abgestimmt.

Solltest du das Fahrwerk nicht tiefer drehen als der TÜV erlaubt, dann wirst du auch noch Restkomfort haben (es ist also nicht knüppelhart). Wie du diesen Restkomfort definierst, ist Ansichtssache: es ist defnitiv deutlich härter als das Original-Fahrwerk, aber nicht ganz so hart wie Billigfahrwerke ala Supersport und Ebay-Krams.

Wenn du allerdings einen noch höheren Komfort bei gleicher Tieferlegung haben möchtest, dann musst du beispielsweise auf ein KW Fahrwerk neuester Generation zurückgreifen (die neue Linie ist noch besser abgestimmt, allerdings beginnt das Gewindefahrwerk hier bei über 900 Euro).

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 3. August 2008, 15:49

bin auch am überlegen mir das AP Gewinde zu holen.
Wenn einer Interesse hat, dann kann ich ja mal nach Speziellen Konditionen für eine Sammelbestellung fragen..
Gruß Jo

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 3. August 2008, 16:16

Ok ;)
Naja, weil ich es nicht Bretthart haben WILL!!!
Nen Kumpel hat in seinem Golf IV nen Lowtek drinne und ich könnte jedes mal kotzen weil das soo hart ist ;)

Wenn du nicht diesen Monat bestellen willst und je nach Preis würd ich eins nehmen von AP ;)
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Jel

Routinier

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Wohnort: Weiden

Auto: Panda 100HP

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. August 2008, 16:03

hm...also das kommt auf den preis an den die dann eventuell machen,aber wie ich in nem anderen thread gelesen hab,solln das ja nicht DIE superfahrwerke sein,aber weiß es nicht genau

bis jetzt hab ich nen preis von 570€ gefunden

mfg,jel

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. August 2008, 19:41

das AP Gewinde würde auf ca. 400 Euro kommen...

plus Versand
Gruß Jo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A112 Jo« (6. August 2008, 19:44)


Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. August 2008, 08:54

Zitat

Original von LordCrash
Mal ne Rangfolge von den Gewindefahrwerken für den Punto (nicht ganz subjektiv, hab schon Ahnung von der Sache)

1. Koni, KW, Novitec, Merkur, H&R, Eibach
2. DTS, Weitec, AP, Bilstein
3. Lowtech, FK
4. Ebay Quark

..........Novitec und Merkur sind mit KW vergleichbar bzw. werden bei KW gefertigt. Teilweise sind die originalen KWs jedoch noch besser, da Technologien nur langsam an Kooperationspartner weitergereicht werden. .....


merkur verkauft kw fahrwerke, die haben nix eigenes entwickelt, also originale kw-fahrwerke, keine alten technologien o.ä.
bella-macchina-bamberg iG

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. August 2008, 14:50

Es gibt auch bei KW unterschiedliche Produktgenerationen. Das hat nicht nur was mit der Edelstahl-Technik zu tun, sondern auch mit einer Weiterentwicklung innerhalb der Linien. Ich gebe dir aber recht, in der Regel werden die Entwicklungen recht schnell in die Produktion für Partner übernommen.

Kommt eben auch drauf an, wie neu das Fahrwerk bei dem jeweiligen Händler ist. ;)

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. August 2008, 19:51

Bekommen die DTS und AP Fahrwerke ne Empfehlung oder net :D
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 8. August 2008, 14:50

Preis-Leistungsverhältnis ist super

Also ja, ich empfehle es. :)

Kibarfeyso

Routinier

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 29.07.2007

Wohnort: sauerland

Auto: punto 188 1,2 16v

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 8. August 2008, 14:56

der ist ja hinten 40mm fest.
was hat der hinten für ein Abstantsmas von rad mitte bis kante ??

adem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kibarfeyso« (8. August 2008, 14:57)


ghostuser_ 26

Routinier

  • »ghostuser_ 26« wurde gesperrt

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 09.04.2008

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 17. August 2008, 13:15

Jungs was meint ihr:

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Fiat-…1QQcmdZViewItem

Ihr sagt das DTS gut sei, den Preis finde ich eigentlich voll ok hier bei eBay was meint ihr?

Der ist zwar 40mm hinten fest, ich wollt wegen meinen 7x17 hinten 35mm, aber 40mm geht auch noch ;-)

p.S.: Wass ist AP für ne marke? :bash:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 17. August 2008, 13:24

benutz doch mal die Suche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dom

ghostuser_ 26

Routinier

  • »ghostuser_ 26« wurde gesperrt

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 09.04.2008

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 17. August 2008, 13:30

Zitat

Original von dom
benutz doch mal die Suche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kollege, du hast von deinen 2.288 Beiträgen minimum die hälfte nur " Benütz doch mal die Suche" geschrieben.

Ich wollt doch nur wissen ob der Link da bei eBay dieses DTS Fahrwerk ist, von was die hier im Thread lesen, mehr nicht und manchmal reicht eben net die Suche zu benützen udn glaub mir ich bin einer davon der die benützt und google eben so, nur manchmal hatt man gezielte fragen was andere nicht stellen in ihren Thread und wenn es dich ankotzt dann schreib doch einfach nicht zurück, meine fresse echt, oder willst du deine Beiträge erhöhen (woow ich bin cool ich hab jetzt 30000 Beiträge) Kollege spar dir die Zeit und gehn Cafee trinken!

Wir sind hier in einen Forum wenn der Forum nur von der Suche leben würde, glaub mir hier würde nix mehr los sein! Und ausserdem, selbst wenn man die Suche benützt kann ja sein das vor 2 Monate jemand andere Meinungen hatte über den Thread, muss ja nicht alles noch stimmen was in den uralten Threads steht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_ 26« (17. August 2008, 13:31)


dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 17. August 2008, 13:35

Die Mods können meine Beitragszahl gerne nullen, das is mir sowas von EGAL.
Du stellst Fragen die hier schon zig Male beantwortet wurden. Leider bist du aber nur zu faul zum Suchen!!!
Was man ja auch an deinen anderen Beiträgen sehen kann.

Ich trink keinen "Cafee", auch keinen Cafê oder Kaffee.


http://carsfromitaly.info/thread.php?thr…defahrwerk+ebay
http://carsfromitaly.info/thread.php?thr…defahrwerk+ebay
http://carsfromitaly.info/thread.php?thr…defahrwerk+ebay
http://carsfromitaly.info/thread.php?thr…defahrwerk+ebay
dom

ghostuser_ 26

Routinier

  • »ghostuser_ 26« wurde gesperrt

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 09.04.2008

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 17. August 2008, 22:37

Und die Links die du mir geschrieben hast kannst du dir sonst wo hinschieben. Kollge ich hab die SUCHE benützt aber was soll ich mit Beiträge machen die 2005 erstellt wurden? Und die ersten 2 sind halbes Jahr alt.

Und ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil:

IN DIESEN THREAD WURDE NICHT ÜBER FAHRWERK ALLGEMEIN GEREDET SONDERN ÜBER "DTS" !!!!! UND MEIN LINK BEZIEHT SICH AUF DEM!!!!!!!!!

Klar benützt die suche :gaga: :gaga: :gaga: :bash: :bash: :bash:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 17. August 2008, 22:43

Ich weiß zwar nicht wo du arbeitest, aber dein Kollege bin ich mit Sicherheit nicht.
Mädchen, wenn du dir die Threads mal durchgelesen hättest, wärst auf die Antwort gekommen das der EbayKram totaler Müll ist und es dir niemand empfehlen wird.
Ist ja auch logisch, das man für so einen Preis keine Qualität erwarten kann. Aber du scheinst ja neunmalklug zu sein, deswegen bitte ich dich dir so ein Fahrwerk zu kaufen. Grad bei nem HGT wird das ne sehr gute Wahl sein!!! Probies aus, fall hoffentlich ordentlich auf die Nase und guck doof. Danke.
dom

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 17. August 2008, 22:44

Hey Hey Hey, jetzt mal ganz ruhig hier!

Zu deinen Fragen:

Es steht in diesem Thread einige Male, wie gut DTS ist. Da es von DTS meines Wissens nur dieses eine Gewindefahrwerk gibt wirds nicht anders sein als die hier besprochenen ;)

Und was AP für ne Marke ist, steht auch hier im Thread. Hättest also einfach nur mal das thema lesen müssen und du wüsstest Bescheid!

PS: Der Ton macht die Musik!

Kibarfeyso

Routinier

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 29.07.2007

Wohnort: sauerland

Auto: punto 188 1,2 16v

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 17. August 2008, 22:55

kloppe kloppe kloppe

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

jetzt beruhigt euch doch mal. gibt mir lieber eine antwort auf meine frage.

was für ein abstanzmaß bekommt man auf der hinterachse bei einer 40mm tieferlegung ??? radmitte bis bördelkante

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 17. August 2008, 22:57

Das lässt sich so genau immer nicht sagen. Die Fahrwerke setzen sich immer unterschiedlich. Dann kommt es noch auf deine Felgen und Reifen an, etc. pp.