Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

*bastardino*

Routinier

  • »*bastardino*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Frankfurt/Main

Auto: Lancia Y Elefantino blu

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:13

Probleme mit Fensterheber Beifahrer...

Servus...

der Fensterheber von der Beifahrerseite hat schon des öfteren rumgezickt,ging aber immer rauf und runter. Und von der Fahrerseite aus ging das Fenster vom Beifahrer immer Problemlos. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Nicht von der Beifahrerseite aus und auch nicht von der Fahrerseite.

Woran könnte es liegen?? Sind die beiden Seiten miteinander verkoppelt??? Der Schalter vielleicht?? aber dann würde es doch von der Fahrerseite aus klappen oder??? Die Kabel an der Beifahrertür sind o.k. Gibt es dafür extra eine Sicherung??

-also, hab den Schalter vom Beifahrerfenster ins Fahrerfenster eingebaut und das Fenster geht problemlos rauf und runter, also kann es der Schalter gar nicht sein.....

Ist es vielleicht der Motor???

Bitte um hilfe......

(hab auch die Suche hier im Forum betätigt, aber nichts passendes oder ähnliches gefunden)

Danke....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »*bastardino*« (21. Juni 2007, 13:39)


Exotica13

Jungspund

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.05.2007

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:53

Hi das hatte ich auch schon das problem allerdings auf der Fahrerseite. Da du den Schalter schon auf der anderen Seite ausprobiert hast denk ich zu 100% das es der Motor ist. Frag doch mal Akno ob er seinen noch hat. Ansonsten ebay.
Grüssle
Heidi

franzl0202

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14.12.2006

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 12:04

Neuteile gibts nur komplett und krass teuer. Das ganze Fensterhebersystem kann manaber mit Geduld und technischem Verständnis auseinanderbauen und auch reingucken. Hier schwirren auch Anleitungen zum EIn- und Ausbau rum. Bei mir war der Kunstoffzahnkranz und die Transportwelle durchgedreht. Ob der Motor hin ist kann man dann auch einfach prüfen indem man in an die Batterie anschließt. Bei FIAT und Lancia gibt es etliche Motoren/Getriebeinheiten die recht ähnlich sind und die man sich reinbasteln kann. Ich habe sogar das Teil von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite eingebaut. Es geht - nur funktioniert der Schalter dann andersrum...
Viel Spaß beim Basteln.

*bastardino*

Routinier

  • »*bastardino*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Frankfurt/Main

Auto: Lancia Y Elefantino blu

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:26

Fensterheber...

MAL NE FRAGE:

Gibt es für die Fensterheber eine xtra Sicherung im Sicherungskasten ???

Wenn ja, sind die Fensterheber voneinander getrennt?? (für links + rechts eine xtra Sicherung) ????

Danke....

B!G-Br!k

Eroberer

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14.07.2008

Auto: Lancia Ypsilon, Lancia Beta HPE

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:36

Hatte ich auch

Ja, ich glaub das mit den Fensterhebern ist so ein Problem beim Yps.

Hab auch den Motor auf der Beifahrerseite getauscht, hab den im E-bay erstanden, glaube für ca. 50€ oder so...

also ich kann dir soviel sagen, wegen den Sicherungen müsstest du mal in deinem Handbuch nachgucken, ich weiß es nicht mehr genau ob die getrennt voneinander sind.

Aber du musst auf beiden Seiten die Schalter einbauen, sonst geht gar nichts... also du kannst z.B. nicht von der Fahrerseite aus dein Beifahrerfenster runtermachen, wenn da der Schalter nicht eingesteckt ist, weil der Strom über den Schalter läuft.

Viel erfolg, gruß Erik

Tipo

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 05.08.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Fiat Uno 1,4

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:03

Servus,

da müsste mal die Türverkleidung abgebaut werden um zu schauen ob überhaupt ein signal zum Fensterhebermotor ankommt,könnte ja auch ein Kabelbruch zwischen der Tür sein.
Wie schon B!G-BR!K geschrieben hat,kann es auch am Motor liegen,so pauschal kann dir keiner eine Antwort geben.
grüsse
Tipo

Moeller

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 14.07.2006

Wohnort: Ibbenbüren

Auto: Alfa 159 SW 1.9JTDm und Autobianchi A112

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:12

Bei mir waren die Motoren etwas verdreckt und haben sich deswegen nicht mehr bewegt. Einmal ausgebaut und sauber gemacht und wieder eingefettet und schon liefen sie wieder.

B!G-Br!k

Eroberer

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14.07.2008

Auto: Lancia Ypsilon, Lancia Beta HPE

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:48

Ja, das hab ich bei mir dann auch gemacht auf der Fahrerseite... zur Vorsorge, man weiß ja nie... :tongue: