Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 01:12

Feststellen ob der Kat noch da ist?

Guten Morgen, ihr Schlafsäcke :D
Mir fällt grade was ein, was ich um diese sch... Uhrzeit unbedingt fragen muss:
Mir ist jetzt 2 Tage hintereinander beim Rückwärtsfahren aufgefallen, daß meine Karre aus'm Auspuff stinkt wie ein Oldtimer.
Ich habe die Befürchtung, daß der beknackte Vorbesitzer, der eh viel an dem Auto rumgebasatelt hat, ohne viel Ahnung zu haben, den Kat entfernt hat. Das Gehäuse hängt schon unten drunter, aber ich glaube es ist leer. Meine Kiste würde dann doch sonst nicht so stinken?!
Wie könnte man auf die Schnelle feststellen, ob das tatsächlich so ist, OHNE die Auspuffanlage auseinanderzuschrauben?
UND: Was mache, wenn er tatsächlich fehlt? Die ABE dürfte damit ja erloschen sein, oder nicht? Kann ich dem Vorbesitzer da irgendwie an die Karre fahren?

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2008, 01:16

Moin N.

Hat dein Delta keine Frische AU bekommen?



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 01:22

Vollgutachten...

... wurde 04/07 nach langer Stilllegung gemacht. Und ich kaufte ihn ja erst 01/08. Also über ein halbes Jahr Zeit, um das Dingen zu entfernen.

P.S.: Mod, bitte NICHT verschieben. Ja, es handelt sich nun speziell um meinen Delta, aber Kat ist Kat, ob Panda, Delta oder Modena und vielleicht weiß ja auch irgendwer sonst bescheid ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N.« (28. April 2008, 01:23)


Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2008, 07:02

naja mal zum freundlichen und die abgase untersuchen lassen, dann siehst ja an den werten, ob die kat umgewandelt sind oder die werte überschreiten.
bella-macchina-bamberg iG

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 10:15

RE: Feststellen ob der Kat noch da ist?

Zitat

Original von N.
Kann ich dem Vorbesitzer da irgendwie an die Karre fahren?


dann sagt er dir das er davon nix bemerkt hat und es auch nicht selbst gemacht hat

so geschehen bei nachbars seat
hab den kat gewechselt
der sah aus als wäre nie ein innnenleben vorhanden gewesen
aber in den pötten hats geraschelt als wären die mit kies gefüllt :D

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2008, 14:38

Also bei meinem Croma ist es so: wenn er hohen Verbrauch hat, setzt sich der Kat zu mit Ruß. Keine AU dann möglich und er riecht dann auch fast so, als hätte er keinen kat. Also könnte es trotzdem bei Dir auch sein, daß er drin ist. Wenn der Verbauch aber bei Dir super ist, dann ist es wohl die Variante von Dir. Und wie bekannt, kann er sich ja auch von selbst verabschieden. Und wie Thorsten meint, da hast Du wohl jetzt kaum noch ne Chance. Direkt nach dem Kauf wäre es evtl. gegangen. Aber nun kann er sagen, Du hättest da was gemacht oder so.
Wenn Du zufällig demnächst in Trier mal bist mit dem Auto, kann ich Dir CO messen.
Gerd

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. April 2008, 16:34

Der...

...Verbrauch ist bei mir eigentlich ziemlich gut und für einen Delta recht niedrig. Ich bin demnächst tatsächlich da. Sage Dir dann vorher bescheid :)

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. April 2008, 17:56

höhrst du ihn knistern nach der fahrt? Wenn ja, ist einer drinn, wenn nicht, ist alles möglich :D

Saluti Polli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polli« (28. April 2008, 17:57)


N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. April 2008, 18:43

Hm...

...dieses Abkühlknistern, ja :hmm: Um ehrlich zu sein, ist es mir nie bewusst aufgefallen. Könnte sein, daß es tatsächlich nicht vorhanden ist. Muss ich mal am WE drauf achten.

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. April 2008, 19:59

Ciao,

genau das meine ich, einfach mal hinhöhren, ist zwar kein 100%iges zeichen das er nicht mehr drinn ist.
Mir ist es auch nie aufgefallen (wie auch :zweifel: ), aber seitdem ich den neuen Kat drinnen hab, knisterts wieder gewaltig unterm Auto :D

Saluti Polli

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. April 2008, 20:32

Sag am besten so einen Tag vorher Bescheid! Nicht das ich sonstwo rumirre!
Gerd