Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:45

Vollschalensitze

hi leute ,
wollte mir bei sandtler die neuen Schalensitze von Spacro bestellen für den Y in schwarz , sprint 07.

* Klickst Du Hier *

mhm jetz die frage, kriegt man die eingetragen ?!
wollte mir noch dazu von sandtler hosenträgergrute kaufen

*klickst du hier auch*

was muss ich beachten ? krieg ich die eingetragen ?

mfg.
Chris

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:44

Vollschalensitze bekommst du aufgrund des fehlenden Gutachten in der Regel nicht eingetragen. Die einzige Schale mit Tüv ist der Pole Position von Recaro.
Da steht doch Sandtler Renngurt mit ECE-Zulassung. Frage beantwortet?
Achja, Schale und H-Gurt für ein Alltagsauto ist absoluter Schwachsinn. Unbequem, Bewegungseinschränkung und der Airbag hat keinen bzw. negativen Nutzen. Aber du stehst ja auf dicke-Hose-machen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (13. Juni 2007, 15:50)


Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:23

Zitat

Original von schneemann
Vollschalensitze bekommst du aufgrund des fehlenden Gutachten in der Regel nicht eingetragen. Die einzige Schale mit Tüv ist der Pole Position von Recaro.
Da steht doch Sandtler Renngurt mit ECE-Zulassung. Frage beantwortet?
Achja, Schale und H-Gurt für ein Alltagsauto ist absoluter Schwachsinn. Unbequem, Bewegungseinschränkung und der Airbag hat keinen bzw. negativen Nutzen. Aber du stehst ja auf dicke-Hose-machen ...


nix auf dicke hose machen ! ich fahr damit slalomrennen !!!! :bash:
pff in ein "A nach B auto" vollschalensitze einbauen :gaga:

mhm frag ich mich nur wieso es so viele andere autos gibt mit eingetragenen sparco vollschalensitze
kriegt man eventuell ein gutachten bei sparco oder sandtler ?

mfg.
Chris

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:11

Deine pubertären Videos lassen drauf schließen. Aber wie wärs einfach mal mit der Frage zum Tüv zu fahren und nachzufragen? Ok, da muß man sich selbst drum bemühen ...
Und ein Auto, daß wettbewerbsfähig und erfolgreich Slalom fahren soll, ist auf der Straße nicht mehr wirklich zu gebrauchen.


Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:30

schonmal was von clubsportslalom SE (serie) gehört ? da fährt man mit angemeldetem fahrzeug ! :catch:
informier dich mal besser vorher , damit du nich immer so sinnlose komments ablässt !(lesen in anderen threads tut ja normal nicht weh)
un probleme damit ,dass man in seiner jugend bisschen spaß hat ?denke ich nich, un mit dicker hose hat das nix zu tun , es geht um spaß un net um protzen oder angeben ,wie auch immer.

mal zurück zum thema, eigentlich wollte ich wissen ob es möglich ist die eintragen zulassen !
un ob es jemand schonmal gemacht hat , un was bei raus gekommen ist!


mfg.
Chris

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Passau, Bayern

Auto: Alfa 147 GDA, Corsa B 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:39

Also ich hab die Sparco Sprint 07 zusammen mit meinen Gurten eintragen lassen letzte Woche....


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck....

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:44

geil endlich seh ich mal die sparcos in schwarz ! die sehen so geil aus 8)
mhm was haste dafür bezahlt die eintragen zu lassen ? un hat der tüvi noch was gesagt ? also ging ohne probs ?

mfg.
Chris

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Passau, Bayern

Auto: Alfa 147 GDA, Corsa B 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:44

Ich habe pro Sitz 165 EUR bezahlt. Gab keine Probleme beim Tüv, der wollte nur wissen ob ich ihn vor- und zurückrutschen kann.... Hab 32,- EUR für die Eintragung bezahlt...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »147jtd16V (Chichi)« (14. Juni 2007, 14:45)


Ork176

Routinier

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:29

aber für vollschalen muss man doch die Rückbank austragen lassen. oder irre ich mich da? Also sprich als 2 Sitzer eintragen. das kost doch mehr?

Gruß
Orkan
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Die maximale Gesamtgröße der Signatur liegt bei 750x250 Pixel (Breite x Höhe) und sollte nicht größer als 100kB sein.


schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:35

Zitat

Original von Ork176
aber für vollschalen muss man doch die Rückbank austragen lassen. oder irre ich mich da? Also sprich als 2 Sitzer eintragen.


Jep, weil du damit nur noch mit H-Gurten fahren kannst und die werden numa hinten befestigt!


Zitat

Original von Ork176
das kost doch mehr?


Beim Eintragen? Steuer? (evetl. LKW Zulassung möglich!?)


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:57

Die Anzahl der eingetragenen Sitzplätze sind unverbindlich. Ist also egal ob da was geändert wird. Wird nur meist gemacht.

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:12

gut dann wird das schonmal kein problem :D
@147jtd16V (Chichi): sagmal hast du ne lordosestütze ? bei meinem alten sparco sprint hat ma immer so scheisse durchgehangen mit dem kreuz...
auf dauer krieg ich da rückenprobs :ugly:

mfg.
Chris

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Passau, Bayern

Auto: Alfa 147 GDA, Corsa B 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:19

Nein, die haben keine solche Stütze... ich fahre ja die Seriengurte auch noch, von dem her gab es null probleme beim Tüv...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck....

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:21

Du nutzt die Seriengurte in Verbindung mit den Vollschalensitzen?

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:23

also kannste dich jetz entscheiden zwischen hosenträgergurten un normalen gurten ^ :ugly:

wo haste die gekauft die sparco´s ? bei sandtler ?

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Passau, Bayern

Auto: Alfa 147 GDA, Corsa B 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:18

Ich nutz die Normalen Gurte genauso, wie sie Porsche, BMW (CSL) etc. nutzen....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck....

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:42

Dann viel Spaß beim Nutzen deiner Gurte.

Wenn Du irgendwann an den richtigen Polizisten/TüvPrüfer gerätst, ist deine Eintragung in Verbindung mit den normalen Gurten nicht das Papier wert auf dem sie steht.


Und zur Verdeutlichung, warum, hier ein Bild vom zitierten BMW M3 CSL und einem Sparco-Sitz.




Alleine die Höhe der Seitenflanke sagt alles über die Nutzbarkeit aus. Von der Sicherheit ganz zu schweigen.


Mensch Leute. Wenn ihr schon unbedingt Rennfeeling in euren Kisten wollt, dann nutzt die Sachen doch auch wenigstens richtig und nicht so halbseiden.

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:57

ja jetz denk mal wieso ich mir hosenträgergurte kaufe ^
das geile mit den seriengurten is ja , das die dann auf den seiten aufliegen un du quasi unten drunter durch rutschst ^ viel spaß beim unfall xD
gibt so deppen bei uns in der city die fahren so rum xD kannste gleich ohne gurt fahren :catch:

wo haste denn jetz die sitze gekauft ? bei sandtler kosten die mehr als 165... mhm

bötti

Mitglied

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23.11.2006

Auto: alfa 156sw gta

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 15. Juni 2007, 07:43

also ich habe auch noch die orginale drin warumm....???weil der tüv sie drin gelassen hat...wenn die orginale durch die gurt führungen des sitzes legst ergibt sich da net gross der unterschied sicherlich so halb über die seitenflanken funzt net.

zum thema hosenträger alltag also ich komme damit gut zurecht und finds jedes mal komisch wenn ich dann im auto sitze und mich "normal" anschnallen muss


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 15. Juni 2007, 10:38

Ja, wenn ... aber schau dir mal das Gurtschloß von seinem Beifahrersitz an - da ist nix durch die Gurtöffnung geführung. Wird von ihm aber sicherlich noch wiedersprochen.
Und ein statischer H-Gurt hat den Nachteil, daß du bei korrekter Gurtspannung Bewegungseinschränkungen (Schulterblick, Rangieren, etc.) hast - aber manche sind halt so cool, die brauchens nicht ...
Zudem steigen bei einem Unfall die Belastungen an der eh schon arg strapazierten Halswirbelsäule. Der Rumpf wird gehalten, der Kopf knickt jetzt direkt ab - und wenn du Pech hast, knallt dir der Airbag noch drauf. Doppelt gut :thumb:
Ein normaler Dreipunktgurt in Verbindung mit den Airbag ist darauf ausgelegt, im besonderen die Belastungen an der HWS zu verbringern. Einfach mal nachdenken, was einem im Alltag wichtiger ist ...