Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bigmc

Doppel-As

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 17.01.2007

Wohnort: Sankt Georgen im Schwarzwald

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 6. März 2007, 21:58

ich finds eigentlich gut, aber der Speer hätte drinnen bleiben sollen....

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 6. März 2007, 22:33

sieht es sowas von BILLISCH aus, wieso kleben die keine Schriftzüge LANCIA drauf wie die von eBay :ugly:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. März 2007, 10:32

Lancia – mit neuem Markenlogo in die Zukunft

Lancia – mit neuem Markenlogo in die Zukunft - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frankfurt, 6. März 2007

Mit einem überarbeiteten, anlässlich des Genfer Automobildsalons 2007 offiziell vorgestellten Markenzeichen geht die italienische Exklusivmarke Lancia – auch symbolisch – die Herausforderungen und ambitionierten Zukunftspläne an.



Realisiert wurde das neue Logo von der auf strategisches Design spezialisierten Agentur RobilantAssociati und dem Centro Stile Lancia. Es steht für ein traditionsverbundenes, auf seine historische Identität besonnenes und zugleich zukunftsorientiertes Unternehmen, für seinen „Wandel im Zeichen der Kontinuität“.

Gestalterisch ist es ein auf moderne Weise neu interpretiertes Retro-Element, in dem zwei tragende Elemente die Verbindung von Tradition und Gegenwart herstellen. Zum Einen ist es die Farbe Blau – seit jeher ein Bestandteil des Lancia-Firmenzeichens – und zum Anderen der auf das Jahr 1929 zurückgehende Schild, der in der überarbeiteten Fassung eine deutliche dreidimensionalere Wirkung besitzt. Auch die Typografie des Schiftzugs wurde zwecks besserer Lesbarkeit leicht verändert, ist aber grafisch eindeutig auf das ursprüngliche Markenzeichen aus dem Jahr 1911 zurückzuführen.

Das Lancia-Lenkraddesign wurde ebenfalls in die aktualisierte Formensprache einbezogen. Erkennbar ist es an vier Speichen, die an zwei Punkten zusammengefasst sind und dadurch eine „funktionale“ Rolle übernehmen: Sie ziehen den Blick des Betrachters auf das neue Markenzeichen.

Traditionell wählt Lancia den Genfer Automobilsalon als internationale Präsentationsbühne für Produktneuheiten. Den Mittelpunkt des diesjährigen Markenauftritts am Lac Léman bildet der Ypsilon Sport by MomoDesign, eine betont dynamische und trendige Ausführung des italienischen Premium-Kompakten. Das Fahrzeug ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Lancia und dem Centro Stile MomoDesign – einem Unternehmen, das im Automobilbau seit Langem für innovatives Design und hohe Verarbeitungsqualität steht.


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. März 2007, 11:26

RE: Lancia – mit neuem Markenlogo in die Zukunft

Zitat

Original von schneemann
Das Lancia-Lenkraddesign wurde ebenfalls in die aktualisierte Formensprache einbezogen. Erkennbar ist es an vier Speichen, die an zwei Punkten zusammengefasst sind und dadurch eine „funktionale“ Rolle übernehmen: Sie ziehen den Blick des Betrachters auf das neue Markenzeichen.


ööhm, bin ich blind?!

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. März 2007, 11:30

Ich hab auch fünf Minuten gesucht - und nicht gefunden :D


Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. März 2007, 11:30

joah.. ich glaub ich auch.. oder das "lancia" soll noch ne speiche sein *ggg*

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. März 2007, 12:26

Die italienischen Lancisti regen sich auch furchtbar drüber auf. Einige wollen ein Auto mit dem Emblem gar nicht mehr kaufen.
Ich finde es sieht einfach nur billig aus, da fehlt einfach was.

christian_hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. März 2007, 21:34

Jetzt fangen die bei Lancia auch noch mit dem Logo-wechsel-dich-Spielchen an. Ich fass es nicht. :autsch:

Ist doch schon albern genug, daß bei Fiat alle zwei Modellgenarationen ein neues Emblem am Auto klebt. Das macht vernünftigerweise kein anderer Hersteller.

Was finden die nur daran?

thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 12. März 2007, 17:48

@500Integrale:
Und, schon Antwort auf die Mail bekommen? Meine sieht folgendermaßen aus:


Sehr geehrter Herr Wiedenbeck,

mit Bedauern haben wir Ihre Kritik über das neue Lancia-Logo zur Kenntnis genommen. Schade, dass wir nicht Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir möchten von dieser Stelle aus hinzufügen, dass bei der Neugestaltung eines Firmen-Logos die Meinungen der Öffentlichkeit, die im Vorfeld ausgewertet werden, ausschlaggebend sind. Es ist sicherlich schwer, den Geschmack aller Personen in Einklang bringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Käsmann

Fiat Automobil AG
Kundenbetreuung
Salzstr. 140
74076 Heilbronn

Tel.: 07131 / 107-180
Fax: 07131 / 107-953
customercare.germany@t-services.com
kundenbetreuung@fiat.com
MfG Mike

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 12. März 2007, 19:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (1. September 2007, 13:10)


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 12. März 2007, 21:09

Zitat

Original von thesis
Wir möchten von dieser Stelle aus hinzufügen, dass bei der Neugestaltung eines Firmen-Logos die Meinungen der Öffentlichkeit, die im Vorfeld ausgewertet werden, ausschlaggebend sind. Es ist sicherlich schwer, den Geschmack aller Personen in Einklang bringen zu können.


Wen haben die da wohl befragt? :hmm:

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 12. März 2007, 22:28

Zitat

Original von 500Integrale
... Esmeralda Padalino ...


na die würd ich allein schon wegen dem Namen mal persönlich aufsuchen :D


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 13. März 2007, 07:26

Zitat

Original von 500Integrale
seitdem nix mehr


da wird auch nix mehr kommen, wetten kiste bier? :D
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. März 2007, 17:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (1. September 2007, 13:10)


Y82

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22.03.2007

Wohnort: Engelskirchen

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. März 2007, 22:44

Aua!

Sagt mal, welchen Verbrecher haben die denn da ans Zeichenbrett gelassen? Von "Tradition", wie die es im Pressetext schreiben, ist ja gar nix mehr zu sehen! Man kann richtig erkennen, daß da sogenannte "Profis" am Werk waren, die die Seele dieses Logos nicht begriffen haben. Das Ergebnis ist also ein seelenloses Logo ohne Charakter, also nichts, was auch nur in Ansätzen zu Lancia passt.
Dem Centro Stile wünsche ich einen Anflug von Vernunft, in dem die dortigen Designer uns Lanze, Lenkrad (mit 4 Speichen, oder muß man heutzutage den einstelligen Zahlenraum nicht mehr beherrschen für nen Schulabschluss!?) und Fahne zurückgeben.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. April 2007, 11:09

Tummelli's Designkritik - handelsblatt.de, 04.04.07

Ein Logo macht noch keine Marke. Im besten Fall ist des Grafikers Lieblingsstück wie die Marzipankarotte auf der Rüblitorte: Ein gestalterisches Element, das viel über den Inhalt verrät, aber erst gewürdigt wird, wenn der Kuchen tatsächlich gut schmeckt.

Lancia ging es nicht immer gut. Mindestens zweimal musste die Marke leiden: Die Integration in die Fiat-Gruppe Ende der 60er wirkte wie eine Demütigung. Weg waren die technischen Raffinessen, die die Produkte der 1906 von Vincenzo Lancia gegründeten Firma berühmt gemacht hatten. Anfang der 90er bedeutete dann der Rückzug aus dem Motorsport den endgültigen Abschied aus dem internationalen Rampenlicht.

Seitdem ist es sehr still geworden um die feine Marke aus Chivasso, deren Hauptwerk mittlerweile sogar geschlossen wurde. Der italienische Staatspräsident fährt heute zwar noch zwei der Flaminias mit wunderschönen Presidenziale-Sonderkarosserie von Pininfarina. Doch auf offener Straße prägt fast nur noch der edle Kleinwagen Ypsilon das Lancia-Bild. Dabei ist der Marktanteil auf knapp über vier Prozent im Heimatland und 0,1 Prozent in Deutschland geschrumpft. Alles in allem verlassen nur etwa 120 000 Autos mit dem Lancia-Logo im Jahr die Fiat-Werke.

Dies soll sich bald ändern. Bis zu 300 000 Autos will man 2010 absetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde nicht, wie man sich hätte wünschen können, ein neues Modell vorgestellt, sondern eine massive Imagekampagne gestartet: Mit neuer Werbung für Italien und einem neuen Logo für die Welt.

Über die häufig diskutierte Werbung nur so viel: Nutzte Lancia vor ein paar Jahrzehnten stilsicher die Film-Ikone Catherine Deneuve als Testimonial für die Marke, so setzt sie heute auf den schwulen Modemacher Stefano Gabbana. Wer dabei an intelligentes Gay-Marketing denkt, der irrt: Im Werbespot flirtet Gabbana mit einer Frau, und verwirrt so ein ganzes Land, das in Sachen sexueller Verhaltensformen viel konservativer ist als man denkt. Zugegeben, die Kampagne hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Marke läuft aber Gefahr, ungewollt in eine Nische gedrängt zu werden.

Die Änderung des Logos wird gewiss nicht so viel Wirbel verursachen. Mit klinischer Perfektion und etwas Perversion wurden sämtliche historischen Elemente und eine von zwei Farben entfernt. Was bleibt, ist genauso verwirrend wie die Gabbana-Kampagne, aber viel weniger aussagekräftig. Tendenziell ist Einfachheit und Stringenz zu begrüßen, hier aber wurde eine ganze Markenhistorie vernichtet. Das Vierspeichenlenkrad (Symbol des Automobils) ist weg, die Lanze (Hommage an die Gründerfamilie Lancia) ist weg und, noch schlimmer, die Flagge der Lancia-Kavallerie (Symbol der Höflichkeit des Lanciafahrers) ist weg.

Während Firmen Millionen zum Aufbau einer Tradition („Heritage“) investieren, gibt Fiat anscheinend Millionen aus, um das wertvolle ideelle Erbe von Lancia zu vernichten. Es war völlig unnötig, das alte Logo zu verändern, das neue wird kaum einen Beitrag zum erhofften Comeback der Marke leisten. Diesem Karottchen fehlt einfach jegliche Qualität.

Vergleich Alt gegen Neu


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:01

auch mal ne mail geschrieben.

jetzt muss ich nur noch meiner mami schnell nen yps aufschwatzen, bevor's die nur noch mit dem augenkrebs-logo gibt. :D

Turboflitzer

Routinier

  • »Turboflitzer« wurde gesperrt

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 10.05.2007

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Y zum Cruisen, Corsa A GSI 16V zum Düsen

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:46

Was bringt ein neues Logo wenn die neuen Autos wie z.B. der Delta, der 2008 kommt, so ätzend aussehen? Sehen mehr nach Opel oder VW aus als das typische italienische Bild... Wirklich schade...
Unikate sind Werke der Impression und nicht massenwarengeiler Imagos, die man nur durch finanzielle Mittel vor Atrophie schützt.