Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OcchiX

Mitglied

  • »OcchiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Italien

Auto: Alfa 147 1.9 JTD

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:14

Powerkabel einbauen

Hallo liebe Alfa 147 fahrer...
ich bin auch seit etwa 2 monaten im besitz eines Alfas 147...nun hab ich endlich mal etwas zeit meine anlage einzubauen...hab mal etwas geguckt aber es scheint mir unmöglich vom motorraum in den innenraum zu kommen...
wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könntet...
am liebsten natürlich mit bilder oder halt so genau wie möglich...

Gruß OcchiX

OcchiX

Mitglied

  • »OcchiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Italien

Auto: Alfa 147 1.9 JTD

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:21

ist keiner der mir hier helfen kann? :(
wollte es gerne heute noch angehen, wenn es geht...hab keine garage und morgen solls leider regnen, laut wettervohersage...

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:28

Beim Kollegen haben wir das rote dicke Pluskabel im Sicherungskasten im Fussraum Fahrer angezapft für den Verstärker...einen Durchgang habe ich auch nicht gefunden.
Funktioniert aber wunderbar muss ich sagen.
Schaus Dir mal an, solltest sehen was ich meine...
FIAT...what else?

OcchiX

Mitglied

  • »OcchiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Italien

Auto: Alfa 147 1.9 JTD

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:36

vielen dank...das ist auch ne idee...aber ich wollte es gerne von der batterie haben...es muss doch irgendwie ne möglichkeit geben..

timo1986

Tripel-As

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:49

Hab das mal in einem anderen Forum aufgeschnappt:
Scheibenwischer abschrauben > Abdeckung abschrauben > dann sieht man einen Kunststoffdeckel(ca. 70mm) und da geht's durch ;)

Grüße
Timo

Snickers

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.08.2005

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:02

Auf der Beifahrerseite giebt es eigentlich immer Löcher mit Stopfen.
Und sowas mit Kabel mit am Sicherungskasten anschließen würde ich ganz ganz schnell sein lassen. Denn glaube das Dauerpluskabel das von der Batteri zum Sicherungskasten geht ist genug ausgelastet.

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2006, 17:06

Ich bin auf der fahrerseite gut durchgekommen nachdem ich Scheibenwischer und Abdeckung weggemacht habe, da bin ich mit 30² gut durchgekommen, kommt innen hinterm Sicherungskasten dann raus
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. November 2006, 17:47

Gut zu wissen... Kommt im Winter auch auf mich zu.
Da kommt meine Anlage auch rein.

Freu mich da schon drauf *g*

Gibt es sonst noch einiges zu beachten wegen LS-Kablen in die Ture usw.?!

Danke, Tom :thumb:
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

OcchiX

Mitglied

  • »OcchiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Italien

Auto: Alfa 147 1.9 JTD

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. November 2006, 08:29

hmm...habs mal probiert...ich bekomm die scheibenwischer nicht ab...will da nichts kaputt machen...
mensch, das keine mal ne kleine bilderserie oder so hat...wo man das sehen kann, wo man durchgehen kann...

10

Donnerstag, 9. November 2006, 07:40

ganz vorsichtig und gleich mässig abziehn die sitzen meist etwas fest auf den zacken knick den wischer mal nach oben und versuchs .

dan auf der beifahrer seite sind wir gut durch gekommen in den innen raum .
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch:

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. November 2006, 23:35

Am besten ist ein Abzieher zu benutzen, wobei ich hab meine auch so runtergemacht, musst hin und herbewegen und dabei leichten Zug draufgeben, Kaput machen kannst da eigentlich nichts, wenn du nicht mi roher Gewalt drangehst...

@Tom:
ich hab meien auch im Winter reingemacht, und habe gedacht, ich suche mal an der Spritzwand ob ich irgendwo reinkomme, aber nix, da war alles dicht, dann hab ich die Sheibenwischerverkleidung weggemacht und auf der BF Seite war ein Gummistopfen drin, durch den bin ich dann gegangen.

In dn Türen hab ich zwar andere Systeme drin, ber hab die Orig. Kabel verwedet, hab mir damals gedacht, das mache ich dann im Sommer gescheit, und joa, jetzt ist wieder Winter :)

Aber wenn du andere Lautsprecher reinmachen willst brauchst du Adapter, da passen keine normalen Lautsprecher, die gibts von AIV
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shutty« (10. November 2006, 23:36)


OcchiX

Mitglied

  • »OcchiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Italien

Auto: Alfa 147 1.9 JTD

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. November 2006, 10:14

ja, bin jetzt auch auf der BF reingegangen...
denke, das das auch die beste und einfachste lösung ist..
wie habt ihr das gemacht...
ich werde denke ich mal ein schlitz in den gummistopfen machen, und den dann wieder draufmachen...

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. November 2006, 19:39

Meiner hat nach dem Schlitzen und Kabel durchfädeln nimmer richtig gehalten, in dem Fall lieber Silikon dazuschmieren, nicht dass der dann nicht mehr hält, Bzw. sich rausvibriert, dann schneidet sich die scharfe Karosseriekante langsam ins Pluskabel, wäre nicht wirklich gut :)
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

OcchiX

Mitglied

  • »OcchiX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Italien

Auto: Alfa 147 1.9 JTD

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. November 2006, 09:13

dann werde ich das wohl mal mit nem dicken Iso-Band abkleben. :D
find ich besser als Silikon...

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. November 2006, 17:29

Leider kann ich euch da nicht helfen... werde das erst im Dezember eben machen und da dann dazu Bilder.

Hoffe das ist nicht ein all zu großer Aufriss.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. November 2006, 16:14

Zitat

Original von Sputnik®
und da dann dazu Bilder.

Hoffe das ist nicht ein all zu großer Aufriss.

Gruß Tom


Hab ich mir auch überlegt aber war mir im Februar im Freien dann doch etwas zu Kalt.

Ne, je nach dem wie du rangehst bist in 1-2 STunden fertig mit dem Kabel legen...

Musst halt beide Wischer und die BAdeckung wegmachen, Sicherungskasten innen auf machen (Am besten den Deckel aushängen) und dann bist ruck zuck durch. Seitlich lässt es sich auch ganz gut verlegen, die Einstiegsleisten sind orn und hinten mit je einer Schraube geschraubt, der Rest geklipst, hinten kannst du es dann unter die Seitenwandverkleidung normal einfach runterschieben, aber oass auf dass du das Plastikzeug im Winter vorsichtig behandelst, bricht bei den niedrigen Temperaturen schnell.
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

alfa147

Routinier

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 14.02.2007

Auto: alfa 147

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:06

hi bin neu hier, meine antwort kommt zwar zu spät aber ich möchte euch trotzdem informieren, hatte auch das problem mit den reinkommen ins cockpit mit der Plusleitung, ich hab einen gaaaanz einfachen weg gefunden, bissel fummelig aber soo easy, ich hab mir zuerst alles angeguckt und dachte auch wischer ausbauen, bis ich auf eine geniale idee gekommen bin, ich hab den gummistopfen gesehen der ins cockpit geht, also fahrerseite bin da mit der hand net reingekommen, hab da einfach meinen trämel genommen hab da den schlauch drangemacht, borhaufsatz dran und mit leichtem druck an einer stelle am gummistopfen ein loch gebohrt, dann hab ich mein 50er pluskabel duchgezogen, das war so press das ich eigentlich nicht mehr abdichten musste, habs aber natürlich getan, silikon drauf, ganze kabel in so ein kabelschlauch gemacht, und zur batterie, sieht mega professionell aus.

hehe jeder hat irgendwie eine lösung,
ciao