Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sepp1590

Tripel-As

  • »sepp1590« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 26.01.2005

Wohnort: Lippstadt bei Soest

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:01

Punto 188a\b 1.2\1.4 Sporting frage

hi. ich erwähne ein gutes angebot anzunehmen. habe zwei angebote vorliegen. einmal einen 03er 188a sporting mit dem 1.2liter motor und einmal ein 03er 188b sporting mit 1.4liter. kann mir jmd unter euch sagen, ob die sich vom fahrverhalten stark unterscheiden. sind ja einmal 80 und einmal ~95Ps. desweiteren muss auf jedenfall nen sportauspuff drunter. wie sieht es mit nem msd bei den sportingmodellen aus? bei den normalen 8v weiß ich ja bescheid(mein 03er hat keinen, andere schon). wenn ein msd vorhanden ist, muss der auspuff ja schon ein guter sein um sound zu haben oder? bei den 8v modellen ist es ja leider so, dass die mit msd sehr leise sind.

achso. beide modellen haben beide eine laufleistung von 25-30tkm und kosten beide 7450€ mit klima, nebler und navi. beide in der farbe gelb


könnt ihr mir was dazu sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sepp1590« (28. Juni 2006, 22:02)


ObiWan

Routinier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Auto: Punto 2b Sporting

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:12

Tach auch...

also einen Unterschied zwischen den Motoren merkst du schon,ist zwar nicht riesig,aber doch spürbar. Der 1.4 16V ist doch etwas spritziger/agiler unterwegs als der 1.2 16V.
Mittelschalldämpfer haben beide Varianten drin,hab aus meinem Ragazzon-Endtopf allerdings erst einen anständigen Sound bekommen, nachdem der MSD weg war(obwohl der Ragazzon bestimmt kein schlechter ist).

MfG
Ben

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:17

Mit originalem MSD kannste jeden ESD draufmachen... Da wird nciht viel bei rumkommen.
Hab hier schon des Öfteren gelesen, dass sogar ohne ESD nicht viel hörbar ist. :D
Kannst ja nen Sport-MSD oder nen Cuprohr nehmen und gut ist.


Der größte Unterschied zwischen den beiden wird das Design sein.


Ansonsten fahr doch einfach mal beide, dann weißt du ja wiegroß der Unterschied ist.



MfG Tommey



steelow

Foren As

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schwerte

Auto: Lancia Z 2.0t Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juni 2006, 01:09

zu schalldämpfer:

bei mir ist das so: mit MSD(das ist der Hauptschalldämpfer) und MagnaflowESD --Kein Sound

mit 60ps Rohr +Magnaflow ----- Scheisse laut :no1:

mit Mazda 626 MSD +MF ---- schön dumpfer klang, nich zu laut, nicht zu leise.


zu Auto:

der 2b hat doch 2-Zonen klima, der 2a nicht, oder?
der 2b hat den hill-holder (find ich praktisch) , der 2a nicht.

und n unterschied merkt man beim durchzug auf jeden fall.
hab mit 18" meine Schwester (2a Sporting,Winterräder),gut abgezogen im beschleunigen. (SRY NINA :D :D)

Mutschi

Routinier

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Horb am schönen Neckar(FDS)/Konstanz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juni 2006, 02:50

mein 188b sporting hat auch die manuelle klima!also ich würd mal die komplette ausstattung vergleichen.

welches design gefällt dir denn besser?weil wenn die gleich viel kosten würd ich gleich denn facelift nehmen!




Punto E.T.

Eroberer

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 23.06.2006

Wohnort: München

Auto: PUNTO 16v HLX

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juni 2006, 10:51

Hi,

wenn ich mich einmischen darf?! :D

zur Wahl des Autos:

zwar finde ich den Punto 188a wesentlich schöner als den facelift aber Ausstattung ( er müsste haben: 2-Zonen-Klimaautomatik; Kopfairbags; ESP; Hill-Holder und und und.... ) und vorallem die Maschine sprechen für den facelift.
Zwar ist der Unterschied nicht riesig aber dennoch ist der 95 PS - Motor die sportlichere Wahl. Allein wegen dem Plus an Hubraum würde ich den 1.4 Ltr. bevorzugen. Er ist deutlich durchzugstärker, vorallem im unteren Drehzahbereich. Er hat eben mehr Drehmoment!
Wenn man die Klima beim 1.2 ltr. nutzt, dann merkt man einen deutlichen Leistungsverlust. Beim 1.4 ltr. mit 95 PS merkt man logischerweise auch etwas aber noch lange nicht so stark wie beim 1.2 ltr.
Wenn also der Preis dieser beiden Autos etwa gleich ist, dann würde ich persönlich den 95 PS bevorzugen.

Gruß
Punto E.T. =)

sepp1590

Tripel-As

  • »sepp1590« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 26.01.2005

Wohnort: Lippstadt bei Soest

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juni 2006, 10:58

ja zum 188b da tendiere ich auch zu. hab mal geschaut. der 188b hat die hollholderfunktion, was auch immer das sein mag, klimaautomatik, esp und elektrische fensterheber. der unterscheid ist jetzt nur das der 188a keine klimaautomatik und keinen hillholder hat. mir gefällt auch das design. der 188b sieht in der sportingversion irgendwie frischer aus. vielleicht gerade wegen der neuen scheinwerfer. deswegen werde ich wohl mal kontakt mit dem verkäufer aufnhemen

Punto E.T.

Eroberer

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 23.06.2006

Wohnort: München

Auto: PUNTO 16v HLX

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:29

Hi,

der Hill-Holder ist eine Berganfahrhilfe - vereinfacht das Anfahren an Steigungen. Sehr praktisch! Der Unterschied zwischen 188a und 188b ist nicht nur die Klimaautomatik und der Hill-Holder. Meines Wissen nach hat der 188b als Sporting ESP, ASR, MSR ( Motorschleppmoment-Regelung ), HBA ( Bremsassistent ) serienmäßig. Für den 188a Sporting hat es ESP gar nicht gegeben! Also wenn du sportlich unterwegs bist ist ESP eine tolle Sache zumal auch das ASR integriert ist. :thumb:

Gruß

Punto E.T.