Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Enzo328

Eroberer

  • »Enzo328« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 12.12.2005

Auto: P1 176 60ps

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2006, 18:26

kofferraum an alarmanlage problem

Hi Leutz,
hab mal wieder ein Problem.

Anliegen:
hab ne car guard defender standard und hab alles angeschlossen bis auf den kofferraum.
Grund:
wenn ich den kofferaum anschliesse, und diesen dann schliesse, die alarmanlage aktiviere, gibt diese
drei warntöne ab, nach dem motto:da stimmt was nich.(messung 0V - massegeschaltetes system, also eigentlich bei geschlossenem kontakt 12V)
halte ich aber einfach den knopf des kofferaumkontakts gedrückt, und aktiviere dann die alarmanlage, passiert das nicht.
d.h. der kofferraum ist richtig angeschlossen.(messung 12V genau richtig, da massegeschaltetes system)
wir (der kollege, mit dem ich die alarmanlage angeschlossen hab, und ich) haben dann an den kontakten des kofferraums messungen angestellt.
ergebnis: der erste (kofferraumkontakt - schwarz_violettes kabel und der dritte kontakt weiß_oranges kabel, haben kontakt untereinander.

kann sich jemand dieses problem erklären?hat jemand schonmal damit erfahrungen gemacht bzw. kann sich jemand denken woran das liegt?
Oder hat vielleicht jemand ne lösung?
Punto 176 60PS
---------------------------------
FK Fahrwerk 60/40
Schmidt Modern Line 8x15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enzo328« (4. Juni 2006, 13:04)


Punto_176_SX

Doppel-As

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Auto: Stilo 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:28

Guck doch nochmal genau nach ob da nich noch andere Kabel untereinander Kontakt haben.
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du einen 176 ich hab das Signal für den Kofferraum bei mir direkt von der hinteren Innenleuchte auf der linken Seite die mein ich genommen und bei mir klappt das so auch Prima vllt versuchste es mal so.

Enzo328

Eroberer

  • »Enzo328« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 12.12.2005

Auto: P1 176 60ps

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 23:10

hi, erstma viele dank für die antwort.
hab das signal auch von da.
das schwarz-violette kabel an der leuchte geht ja direkt zum kofferraumkontakt, und zwar zum ersten..
hab die innenleuchte und den kofferraumkontakt extra nachgerüstet. das problem besteht trotzdem.
wie gesagt der erste und der dritte kontakt stören sich wohl irgendwie gegenseitig...

oder meinst du an der haupteinheit der alarmanlage soll ich ma nachschauen ob da kabel untereinander kontakt haben?

aber das kann auch nicht sein, die haben wir gestern alle überprüft... :bash:
Punto 176 60PS
---------------------------------
FK Fahrwerk 60/40
Schmidt Modern Line 8x15