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Wackelkontakt im Stecker für Lufttemperatursensor an Einspritzanlage
31.5.2005
Ich habe kleine Kaltlaufprobleme und ab und zu Lampe der Einspritzanlage an. Motor ging schon ein paar mal im Kaltlauf aus.
Beim Überprüfen des Sensors für Lufttemperatur in der
Bosch Zentraleinspritzung habe ich den Eindruck dass im Stecker der Einspritzanlage auf der Seite der Einspritzung ein Wackelkontakt im Stecker vorliegt.
Ich werde versuchen den Stecker aufzusägen, den Fehler durch löten zu beheben und Stecker wieder zu kleben.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß uno-fun-driver
Hyhy!
Was für ein Motor hast du drinnen?
Meist hat man Kabelbrüche (in der Gummitülle oder im Kabel) oder an den Metallstecker zu hohe Übergangswiderstände.
Ich persönlich habe die meisten Stecker in meinem gegen welche von VW bzw. Ulysse (aus einem alten Kabelbraum) ersetzt, da die von Fiat net so viel taugen.
Viele Grüße ~Shar~
1.6.2005
Danke für die Antwort.
Es ist ein 1,6ie, 75 PS, 1995, Bosch Mono Motronic.
Das Kabel vom Steuergerät zum Stecker für Temperatursensor und Einspritzventil habe ich durchgemessen, ist ok.
ICh habe den Stecker in der Einspritzanlage ausgebaut und an den Kabeln zum Stecker gezogen.
Dann war der Widerstand ok, ca. 1,2kOhm .
Vorher Widerstand über 30Kohm oder kein Durchgang.
Das Problem liegt im Stecker selber oder am Kabel zum Sensor selber.
Der Stecker ist vergossen.
Gruss uno-fun-driver
12.8.2005
Ich habe einen gebrauchten Einspritzkopf vom Schrott besorgt und nur den Stecker mit Lufttemperatursensor
gewechselt. Es ging eine zeitlang und dann wieder das
gleiche Problem.
Ich habe jetzt festgestellt dass das Problem an den
Kontakten im Stecker zum Temperatursensor liegt.
Nach dem Verzinnnen der Kontaktzungen mit Lötzinn und Lötkolben konnte ich das Problem beheben.
Gruss
uno-fun-driver