Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2005, 14:03

Umbenennung des Spezial-Forums, BITTE!

Hi,

Newbies können selten was mit "CinQuE RS-Projekt" anfangen, deshalb würde ich eine Foren-Umbenennung vorschlagen. Was meint ihr?

Ein Forschlag wäre:

"Kleinhubraum-Motorumbau-Forum" oder so

2

Dienstag, 5. April 2005, 14:30

Wenn dann
KINDERMOTOR-FORUM :D

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2005, 14:33

wissen newbies denn was mit "Kleinhubraum-Motorumbau-Forum" anzufangen die glauben doch alle sie haben die monstermaschinen mit 55/60 PS :D

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2005, 14:42

FIRE-Motortuning-Projekt

und um was anderes hat es hier nicht zu gehen! :amen:

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2005, 18:59

Zitat

Original von chriss-bellas
FIRE-Motortuning-Projekt

und um was anderes hat es hier nicht zu gehen! :amen:


genau richtig! zudem ist cinqueRS ja auch abtrünnig geworden :pfeif:
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2005, 19:38

Zitat

Original von pupilforce [SSB]
Wenn dann
KINDERMOTOR-FORUM :D


:thumb: *gold* :thumb: *gold* :thumb: *gold* *gold*

Oder Kindermotor-Tuning-Forum :D

Jens

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2005, 19:39

Zitat

Original von pupilforce [SSB]
Wenn dann
KINDERMOTOR-FORUM :D


*gold*

8

Mittwoch, 6. April 2005, 09:42

Zitat

Original von chriss-bellas
FIRE-Motortuning-Projekt




:thumb: :thumb: :thumb:


der ist gut und sachlich, viele wissen ja nicht, was wiederum ein Kindermotor ist!

Zitat

zudem ist cinqueRS ja auch abtrünnig geworden :pfeif:


ich habe es mir nicht getraut zu sagen, aber wie ch

9

Mittwoch, 6. April 2005, 10:44

Naja, aber die meissten wissen mit dem Wort "FIRE" noch weniger anzufangen.

Außerdem sollen hier ja auch nur leute schreiben, die sich mit der Materie beschäftig haben, oder zumindest vorhaben sich mit unserem geliebten Nähmaschinchen zu befassen.
Ich finde es übrigens super, dass man sich hier registrieren muss, damit man hier schreiben kann (sollte man bei jedem Forum machen).

Naja, jedenfalls hab ich keinen Bock, dass hier leute aufkreuzen die Fragen à la "Ich hab vor meinen Punto/cinque schneller zu machen. Soll ich ich mir einen offnen Luftfilter kaufen oder doch leiber in einen Sport-ESD mit DTM-Rohr investieren. Wie viel bringt denn das (Auspuff +5 PS, Lufi +10 PS....)?".

Hört sich dumm an (vor allem, weil der Motor ja die absolute Basis-version und an sich nix dolles ist), aber ein bischen elitär sollte es schon bleiben.

P.S.
Ich stelle gerade fest, dass meine Ausschweifungen eigendlich gar nix mit dem Thema zu tun haben :bash: .

Egal, wollte nur mal meine sorge ausdrücken, dass das Projekt-forum wie der rest des CFI2 werden könnte und das unter allen umständen zu verhindern ist.

Ich bion weiterhin für - Forum! 8)

@Sven
mach mal bitte deine Signatur kleiner! ;)

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. April 2005, 11:50

deine ausschweifung nehm ich aber mal zum anlass mecker loß zu werden (auch weil ich wiederholt von verschiedenen leuten darauf angesprochen wurde) ;)

a) was nutzt das hier den noobs, wenn sie hier keine (nach)fragen stellen dürfen? jetzt nicht "wie mach ich ihn schneller" sondern spezielle sachliche fragen

b) schreckt die elitärung einige gute schrauber und fachwissende ab, sie wollen (ich eigentlich auch nicht-wurde aber nicht gefragt- mir wurden die rechte einfach gegeben) dem nicht angehören

c) SIND einige laberbacken ohne erfahrung hier regestriert :D

ich bin für umbenennung, reine fixierung dieses bereiches auf die fire-sauger (!!) und auflösung des schreibverbotes.
einfach aus dem ständig von mir gepredigten sinn: wer sachlich + fachlich diskutiert wird keine spamenden zwischenblödsinn finden. sind fragen ausdiskutiert kann ja dann zum humor übergegangen werden, mach ich ja selber so, erhält auch eine lockere atmosphäre (sh. Uno-teil)

ciao chriss :D:D
hab mir extra nen fire zugelegt, damit ich hier wenigstens meine berechtigung habe :D

11

Mittwoch, 6. April 2005, 12:49

Auf der einen seite haste ja recht, chriss. Aber ich glaube das die leute sone Noobs-Schneller-mach-Fragen stellen KANN man nicht verhindern, wenn hier alle schreiben dürfen. MOMENT! Es dürfen ja alle hier schreiben, nur müssen sie halt vorher bescheid sagen, dass die das wollen. Diese Aktion zeigt dem Mod, dass die leute sich für das Thema interessieren und sachliche Fragen oder Antworten loswerden wollen.

Aber du weißt selber, wie viele Leute in IRGENDWELCHE foren dumme fragen schreiben ohne nachzudenken.

Und dieses Forum ist ein recht schönes Archiv mit guten Themen.

Ich war doch auch mein ein Noob (und bin es eigendlich immernoch), deshalb finde ich es ja schön, wenn dich leute mit dem Fire beschäftigen. Und hier gibt es leute, die innerhalb kürzester Zeit sich enormes wissen angelesen, erfragt, erlernt haben. Darüber freu ich mich sehr.

Das tolle an diesem Forum ist doch, dass man fragen, die schon 100000mal gestellt wurden nicht mehr beantworten muss, weil sie deutlich geklärt wurden und gut zu finden sind.

Man muss ja auch keinen Fire fahren um hier was beizusteuern, denn im grunde ist jeder Hilfestellung was Motorentechnik angeht auf fast jeden Motor anwendbar.

Aber in einem Punkt stimm ich dir ganz eindeutig zu:
Das Forum ist NUR für Sauger-Fire-Motoren!

Ciao Robert :D
Hab mir einen Fire zugelegt vor 4 Jahren, weil ich mir nichts anders leisten konnte/kann! :D

P.S.

Sollte mein Vorschlag die Registrierungspflicht beizubehalten niedergebrüllt werden, verlange ich einen MOD, der jeden Tag die Themen checkt, ob was unsinniges, überflüssiges dabei ist und den krempel sofort löscht. Hugh! Ich habe erbrochen!

Und Chriss:
Ich habe keinen Humor! :evil:
Hier wird nicht gelacht!!!! ;) :D

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. April 2005, 23:53

ich gebe pupil hier vollkommen recht!
wenn hier jeder schreiben darf (und sorry anfänger haben meist diesen motor und dann eh keine ahnung) dann versandet dieses forum und keiner hat mehr lust dran. aber hier gibts alles zum nachlesen, muss man nicht fragen. was hier nicht steht wissen wir ja selbst (noch) nicht oder?
wer als noob so fragen hat kann sie ja im speziellen autospezifischen forum stellen, oder PN an pupilforce schicken, der antwortet doch gern :D
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. April 2005, 09:32

Zitat

Original von chriss-bellas
FIRE-Motortuning-Projekt

und um was anderes hat es hier nicht zu gehen! :amen:


Bin der gleichen Meinung!*gold*

Kindermotorforum hat zwar auch was :D, aber ist halt doch etwas wenig sachlich *silber*

Aber Hauptsache wäre, wenn es endlich mal umbenannt werden würde... :D

MfG., Manfred

14

Donnerstag, 7. April 2005, 11:08

Hm. Und nu?
Ich meine mir ist es im endeffekt scheiss egal. Aber wer entscheidet das denn jetzt und wer ändert das?

ui! Hab noch nen Vorschlag:

FIRE (Kindermotoren)-Projekt-Forum

:D

Da kommt alles drin vor und die, die nix damit anzufangen wissen werden durch das "kindermotorn" neugierig. :ugly:

Kann man hier ne Abstimmung machen?

Grüße Robert