Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

snAKe47

Haudegen

  • »snAKe47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Kroatien

Auto: Grande Punto T-Jet

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2004, 17:46

Petition gegen Sondersteuer auf Computerspiele!

Zitat

Protest: keine Sondersteuer auf Computerspiele! 09.11.2004 17:17 Uhr- Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) prüft derzeit die Einführung einer neuen Abgabe auf PC- und Videospiele. Nach einem Vorschlag des Bundesverbandes der Spieleentwickler (GAME) soll diese Abgabe beim Verkauf an Endverbraucher erhoben werden. Damit würde in erster Linie der Einzelhandel, und so im Endeffekt jeder einzelne Kunde, mit der neuen Abgabe belastet werden. PC Games ruft zum Protest auf! Nach dem Willen des Bundestages soll den von dieser „Sondersteuer“ betroffenen Parteien bis Anfang 2005 die Gelegenheit gegeben werden, sich zu äußern. Diese vermutlich letzte Gelegenheit, unseren energischen Protest kundzugeben, sollten gerade wir Zocker nicht ungenutzt lassen: PC Games veranstaltet zu diesem Zweck eine Online-Unterschriftenaktion gegen die geplante Zwangsabgabe. Folgen Sie einfach dem nachstehenden Link, um sich an dieser Petition zu beteiligen! (Justin Stolzenberg)


quelle pcgames.de

wer dagegen etwas tun will klickt bitte HIER

jede stimme zählt! :thumb:

Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt.
Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil.
Alles ein Unikat, jedes Teil.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:26

Die wissen auch nicht was sie machen einerseits werden Raubkopierer immer härter gejagt und betraft und andereseits untersützen sie ja mit sowas die ganze Raubkopiererrei wenn sie die Spiele noch teurer machen als sie es ohnehin schon sind!

snAKe47

Haudegen

  • »snAKe47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Kroatien

Auto: Grande Punto T-Jet

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:33

Zitat

Original von Ecki
Die wissen auch nicht was sie machen einerseits werden Raubkopierer immer härter gejagt und betraft und andereseits untersützen sie ja mit sowas die ganze Raubkopiererrei wenn sie die Spiele noch teurer machen als sie es ohnehin schon sind!


Du sagst es!

Inzwischen gibt es keinerlei vergnügen für das man nicht wirklich teuer bezahlen muß!

Wenn diese steuer kommen sollte, werde ich mir evtl. keine spiele mehr leisten können, bzw. ich werde den kauf stark einschränken müssen! ich bin nun mal auch kein millionär!

Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt.
Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil.
Alles ein Unikat, jedes Teil.

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:43

die spiele werden nur unmerklich teurer, also wer sich die jetzt leisten kann wird es danach auch tun können (habe was von <1euro gehört)
also es geht einzig und allein um das prinzip. ob die steuer denn nun sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere sache

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:45

Gut, ich würde eigentlich sagen, das die Industrie sich selber Fi*** damit, doch ist das ja wieder auf unserer lieben und unfähigen Regierung zurück zu führen.

Dennoch, ab 2001, wo eigentlich jeder sich ein DVD Laufwerk zulegte, hätte auch die computerspiele industrie schalten sollen, und alle neuen Titel auf DVD veröffentlichen sollen.

Stattdessen schmiss man lieber 11CDRoms für manchen Titel in die Box, statt 1 DVD, wobei zu dem Zeitpunkt noch kein normalsterblicher nen vernünftigen DVD Brenner besaß.

Es währen immerhin über 2 Jahre gewesen, wo viele Notgedrungen sich die Soft doch hätten kaufen müssen.

Heute Interessiert es eh keinen mehr.... DVD Brenner hat jeder n00b :ugly:


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:25

also ich weiss nicht wie das allgemein war, ich hab erst seit anfang 2004 nen DVD-Laufwerk... und das war dann weil mein gutes altes Teac SCSI-Laufwerk den Dienst quittiert hat...

Und ich kenne _viele_ die erst seit max. nem halben Jahr ein DVD-Laufwerk haben.


Außerdem schau dir das mal an, dann wird das spiel halt so gecrackt das man das auch von CDs aus installieren kann ... is leider so.


Ich persönlich kaufe mir in letzter Zeit immer weniger spiele (nein, ich lad sie mir auch nicht runter) ... nicht wegen dem Preis sondern wegen diesen beknackten Kopierschutzarien. Nachdem ich für mein letztes Spiel erstmal alles mögliche an Brennsoftware deinstallieren musste ist für mich das Fass übergelaufen, ich kaufe nix mehr. Und ich muss sagen ich komm prima ohne Spiele aus (OK, zwischenzeitlich hab ich mir noch doomIII gekauft, HalfLife 2 werd ich mir aber wegen dem steam-firlefanz z.B. nicht kaufen, sonst hätte ichs mir gekauft, ohne Frage)


Aber kann mir mal einer Erklären was die blödsinnige Steuer bringen soll?
- 1 Euro oder so bringt der Staatskasse nicht viel
- 1 Euro wirkt nicht Abschreckend falls es das selbe ziel wie bei der Blödsinnigen Alcopop-Steuer ist
- Sie liefert ein Argument mehr für Raubkopierer

Als nächstes kommt ne Kondom-Steuer :ugly: ... und ne Pillensteuer, damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe:
- man hat noch ne Vergnügungssteuer die Kohle in die Kasse spült
- die Sparfüxxe poppen sich Kinder zurecht die später in die Rentenkasse einzahlen dürfen

:ugly:

man ich sollte Bundeskanzler werden, ich glaub mit solchen Ideen is man da genau richtig

hack1000

Routinier

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Salzgitter

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:50

ich find die spiele eh zu teuer deswegen kaufen ich eh nur eins pro jahr.
ich weiß jetzt nicht welcher hersteller das mal gesagt hat,aber er meinte das die spiele in fünf bis 10 jahren so um die 150 kosten werden :eek: *gaga*
Wer soll das den bezahlen, für ein Spiel was man in vier Tagen durch hat ?(
Je höher der Preis dedso mehr Raubkopierer da macht der Staat nen eigenen Teufelskreis auf.
Außer dem gibt es glaube ich eh kein Spiel auf den Markt was man nicht kopieren kann.
mal so ein vergleich als simcity 2000 raus kamm hab ich 119DM gezahlt ,ein Ps2 Spiel: Gta Sa 55 euro. Eigendlich ist der Preis gleich geblieben :zweifel: Ich denke mal auf den einen euro kommts nicht an oder ?